wohnsitz,bei bekannten

4 Antworten

Was meinst du, wenn du sagst, dass du ohne "festen Wohnsitz" seiest?

Willst du damit sagen, dass du nirgends polizeilich gemeldet bist?Wenn das so sein sollte, dann musst du das schleunigst ändern, denn sich ohne gemeldet zu sein sich in einem Land wie Deutschlang aufzuhalten, verstößt leider gegen das Gesetz ...

Und du kannst dich auch nicht im benachbartem Ausland ... in diesem Fall in der Schweiz anmelden, ohne dass du einen vorschriftsmäßig gemeldeten Wohnort in deinem Einreiseland (Deutschland) angibst und diese Angaben auch durch eine Meldebestätigung belegst.

Schau mal, da kannst du verbindliche Informationen bekommen:

Wir beantworten gerne Ihre Fragen.

KOSTENLOSE INTERNATIONALE HOTLINE:

+43 800 101120

E-Mail: info@unimedia.co.at

unimedia® GmbH Weyrgasse 6/7 A 1030 Wien

Tel: +43 800 10 11 20 Fax: +43 1 740 40 5765

unimedia® Office Deutschland Schertlinstr. 18 D 81379 München

Tel: 089 74 345 666

0

Wie willst du dich in der Schweiz anmelden wenn du hier keinen festen Wohnsitz nachweisen kannst. Das geht sicher nicht.

Du kannst dich da anmelden, wieso auch nicht. Deine Bekannten müssen es nur dulden.

Nebenjob in der Schweiz

Was muss ich beachten, wenn ich (zu 100% berufstätig) einen Nebenjob in der Schweiz annehmen will. Muss ich irgendetwas anmelden? Es handelt sich nicht um einen 100%-Zweitjob, es geht lediglich darum offiziell bei Freunden und Bekannten mitzuhelfen

...zur Frage

Kann man für kurze zeit sein erst wohnsitz ändern?

hallo zusammen,

brauche ganz dringend Rat von euch,

Wohne seit 5 Jahren in NRW und würde mein Wohnsitz für eine kurze Zeit (ca 2 monate) in einer anderen Stadt (bei meinen Eltern) anmelden. Geht das??? Wenn ja was muss ich da genau beachten? Kann ich es jederzeit auch schnell wieder ändern?

danke schon mal für die Hilfreichen Antworten

...zur Frage

Mein Mann arbeitet in der Schweiz, er hat einen festen Wohnsitz in der Schweiz. Mein fester Wohnsitz ist in Deutschland. Bekomme ich Witwenrente aus d. Schweiz?

...zur Frage

Ich wohne seit langem als Deutscher in der Schweiz. Kann ich in Deutschland ein Auto anmelden, wenn ich dort einen zweiten Wohnsitz anmelde ?

...zur Frage

2 Wohnsitze Schweiz Österreich

Hallo miteinander! Ich habe 2 Fragen bezüglich Wohnsitz Schweiz:

Ist es möglich neben dem Wohnsitz in der Schweiz (ich bin Deutscher) einen Hauptwohnsitz in Österreich anzumelden? Von den Österreichern weiss ich, dass es kein Problem darstellt. Beim Meldeamt interessiert sich keiner dafür, wo und ob ein 2. Wohnsitz im Ausland besteht. (Mir ist bewusst, dass ich dann steuermässig in Österreich erfasst werde.)

In welchem Land müsste ich dann mein Auto anmelden? Laut Schweizer Zoll darf ich als in der Schweiz Gemeldeter kein Auto mit nicht-Schweizer Kennzeichen in der Schweiz fahren. Gilt das auch, wenn ich ebenfalls in Österreich angemeldet bin?

Danke schon einmal für eine Antwort! Gruss, Rudi.

...zur Frage

Kann man ein Wohnmobil als festen Wohnsitz anmelden?

Wir haben einen Traum...etwas verrückt, aber vielleicht wird es ja mal was: nämlich, in einem Wohnmobil zu leben. Und sonst keine Verpflichtungen mit fester Miete und so. Zu putzen wäre auch weniger. Meine Mutter meint aber, das ginge schon allein deshalb nicht, weil man ein Wohnmobil nicht als festen Wohnsitz anmelden kann. Ich will das nicht recht glauben- weiß jemand, ob das prinzipiell verboten ist oder ob wir irgendwie eine Chance haben, diesen Traum (in Deutschland) zu verwirklichen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?