Wohnsitz ummelden vergessen, Strafe?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

das stimmt nicht, die Höhe ist zwar so genannt, aber in der Praxis nur in den besonderen Fällen angewandt, bei Studenten sowieso noch nie

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Manuel129
21.10.2016, 16:00

danke! :) wirklich? dann wäre ich etwas erleichtert das wochenende über..

0

Ummelden geht auch nur mit einer Wohnungsgeberbestätigung und dem Perso

du bist drüber, alles ist möglich, selbst schuld

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Manuel129
21.10.2016, 15:59

natürlich bin ich schuld, wer denn sonst?.. ich frage hier nicht um zu beklagen, ich sei nicht informiert worden.

0

Die Meldepflicht sagt, dass du dich innerhalb von 2 Wochen ummelden musst. Ob die kommunale Behörde dir dann ein Bußgeld erteilt, liegt einzig und alleine an deinem höflichen, freundlichen und unterwürfigen Auftreten im Bürgerbüro/Einwohnermeldeamt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Manuel129
21.10.2016, 15:57

okay das kann ich gut.. :) dann muss ich mir ja gar keinen Stress machen haha

1

Was möchtest Du wissen?