Wohnsitz für frisch gebackene Familie?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

1. Suche online nach der E-Mail-Adresse dieser Betreuerin. 

Setze Dich hin und schreibe möglichst wortwörtlich auf, wie das Gespräch verlaufen ist. Gebe am Anfang die Uhrzeit an. 

Dann schicke dieses Dein Gesprächsprotokoll per Mail an diese Betreuerin. Im Text schreibe z.B.

Sehr geehrte Frau CX,

Sie haben mich heute morgen um AA Uhr angerufen. Wir führten das im Anhang von mir als Gedächtnisprotokoll festgehaltene Gespräch. 

Ich bin gestern Vater geworden eines gesunden Kindes. Nun kann es sein, dass ich noch so aufgeregt bin, dass ich Sie falsch verstanden habe. Deshalb bitte ich Sie, mir den von mir aufgeschriebenen Gesprächsverlauf zu bestätigen und mir bitte auch die rechtliche Grundlage dafür per Mail zu nennen. 

Ich danke Ihnen herzlichst und verbleibe 

mit freundlichen Grüßen

------------------

2. https://www.nummergegenkummer.de/

Wähle Dir die Finger wund, bis am anderen Ende ein Ansprechpartner frei ist. 

Dauert es länger als bis 15:00 Uhr, schicke Ihnen die Mail, die Du an die Betreuerin geschickt hast, zu und bitte um dringenden Rat. 

Ok. Wenn Du Dich mit den Menschen dort besprichst sei bitte so ehrlich als irgend möglich. Nur so können sie bestmöglich helfen. 

Du hast weder Alter angegeben noch sind aus Deinen bisherigen Fragen und Deinen jetzigen Angaben weitere Informationen lesbar. 

Als Vater bist Du natürlich erst mal verantwortlich. Bist Du noch minderjährig und wohnst bei den Eltern, dann sind sie stellvertretend für Dich verantwortlich in dinglichen Angelegenheiten. 

Verdienst Du schon selbst, wohnst gar alleine, dann nimmst Du selbstverständlich Mutter und Kind bei Dir auf. Was sonst?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deine Freundin könnte sich mit ihrer Oma versöhnen oder sie zieht mit dem Kind zu ihren Eltern.

wie sieht es bei dir aus, wie alt seid ihr, womit verdient ihr euren Lebensunterhalt?

außerdem, wenn es eine Mutter - Kind - Wg ist, warum darf dann das Kind nicht mit rein?

Kommentar von WeightLezZ
25.11.2016, 14:06

ich 18 sie 17, ja ich weiß ziemlich jung und blaa, aber wir stehen wirklich hinter dem Kind. ich bekomme noch lehrlingsgehalt aber bin dabei Unterstützung zu beantragen weil sie nur bis zum 10 Dezember in diese WG kann da ab diesem Datum jemand anderes eingeplant ist da hin zu ziehen.

0

dann soll sie in ein frauenhaus gehen! also wenn das jugendamt sagt dann muss sie ohne das frisch geborene kind dahin dann stimmt da was nicht!!!!! ruf beim jugendamt und bei der mutterkind einrichtung an und notfalls soll sie eben wohnsitz bei dir angeben! oder zum amt und beantrage da eine wohnung und informier dich! profamilia und ähnliche zb caritas anrufen. hab sowas ja noch nie gehört und bin über 30

Glückwunsch zum Kind!

Ich entschuldige mich jetzt schon, aber das muss sein:

Entbunden, sie hat euer Kind entbunden.

Kommentar von WeightLezZ
25.11.2016, 14:12

Dankeschön. ja in der Eile kann man dass mal übersehen ^^'

1

Wie alt seid ihr beide?

Was ist mit euren Eltern?

Wieso seid ihr nicht zusammen?

Wo soll das Kind dann laut Jugendamt hin?

Fragen über Fragen.

Kommentar von WeightLezZ
25.11.2016, 14:11

sie 17undich 18. sie hat keinen Kontakt mehr zu ihren und bei mir wäre dass keine Lösung auf dauer aber kommt auf jedenfall in Frage. eben wegen des Alters, sind aber auch seit gewisser Zeit auf Wohnungssuche. in eine Betreuung vom Jugendamt, genaueres hatte ich nicht gesagt bekommen. Antworten über Antworten.

0

Wie alt seid Ihr denn?? Warum nimmst Du die beiden nicht zu Dir?

Kommentar von WeightLezZ
25.11.2016, 14:07

weil ich 18 bin und sie bei uns zuhause aufnehmen keine dauerhafte Lösung ist.

0

Wo wohnst du? Kann sie nicht vorübergehend zu dir ziehen, bis ihr etwas eigenes gefunden habt? 3 Tage sind nämlich mehr als knapp, um etwas Geeignetes zu finden.

Was möchtest Du wissen?