Wohnsitz bei Familie meines Freundes anmelden?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Warum willst du dich bei deinem Freund anmelden? Es ist doch egal ob du mehr bei ihm oder bei deinen Eltern bist. Du wohnst ja bei deinen Eltern und ich finde das es sinnloser Stress ist. Ich würde mich erst ummelden, wenn ihr zusammen in eine gemeinsame Wohnung zieht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deinen Wohnort kannst du ummelden, ohne dass du einen Vermieter oder ähnliches haben musst - warum sollte das nicht gehen? Dein Auto musst du ummelden, beim Arbeitgeber auch. Schließlich kommen deine Gehaltsabrechnungen auf deine Adresse und wenn du später mal die Steuer machst o.ä. könnte das Fragen aufwerfen. Klär das einfach vorher ab.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn du dich ummeldest mußt es auch deinem Arbeitgeber mitteilen und dein Auto mußt du auch auf deine Meldeadresse ummelden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lissyblume92
15.09.2016, 18:06

Autoversicherung läuft über meinem Vater. Fahrzeughalterin bin ich. Kann es hier zu Problemen kommen, wenn ich einen anderen Wohnsitz habe als mein Vater?

0

welchen Vorteil sollte es denn haben wenn du dich ummeldest?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lissyblume92
15.09.2016, 17:47

Fast keine, steuerlich sogar Nachteile (weniger Kilometer zur Arbeit) 

Es wäre fair, weil ich dort nunmal quasi wohne und meine Bestellungen kommen dann dort hin :D

0

Was möchtest Du wissen?