Wohnsitz Abmelden in Deutschland fuers Ausland Nach und Vorteile?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Naja dann ist das ja ein Verstoß gegen das Meldegesetz, denn jede/r hat sich dort an/abzumelden wo er/sie sich überwiegend aufhält. Für die dt. Anmeldung sind ja die Tatsachen weggefallen. Vllt. hat dich das Amt auch schon lange von Amts wegen abgemeldet, zb. weil sie jedes Jahr deine Lohnsteuerkarte zurück bekommen. Mfg,

wenn du nicht mehr in D bist brauchst du da auch nicht gemeldet sein. im ausland wirst du den gesetzlichen bestimmungen zufolge wahrscheinlich einen wohnsitz anmelden müssen. ich lebe in spanien und mein pass wurde hier vom konsulat erst verlängert, als ich meine abmeldung aus D nachweisen konnte. wie es in anderen ländern usus ist weiss ich nicht,so gross werden die unterschiede nicht sein. deine rente kriegste aber auf alle fälle.

Es ginge auch, D als Nebenwohnsitz anzugeben.

0
@IRENEBOA

sorry, damit hab ich mich nie bescháftigt. ich hielt es damals wie ein furz: raus und weg.

0

Was möchtest Du wissen?