Wohnsitz 200km vom arbeitsort entfernt

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Deine Frage ist überhaupt nicht eindeutig. Du willst jetzt schon eine Zweitwohnung nehmen in deinem Arbeitsort oder? Und am WE zu deinen Eltern? Es könnte eine Zweiwohnsteuer auf dich zukommen http://zweitwohnsitzsteuer.de/

der Arbeitsort ist in der gleichen stadt wo meine eltern wohnen,bei denen könnt ich unterkommen.möchte mich aber nicht ummelden,sondern in der anderen stadt gemeldet bleiben.

0

Behältst du deine bisherige Wohnung oder ziehst du dann völlig zu den Eltern? Dann müsstest du dich ummelden, ansonsten ist es ein Zweitwohnsitz beruflich bedingt.

Wollte nicht zu mein Eltern ziehen,sondern erstmal die probezeit abwarten,in der zeit bei meinen Eltern unterkommen und dann überlegen,ob ich in die Stadt komplett umziehe.

0
@Anjao

Solange musst du dich nicht ummelden, erst wenn du dich entschieden hast. Viel Glück im neuen Job!

0

das geht, wenn du deine wohnung behalten möchtest, brauchst du dich nicht ummelden

Was möchtest Du wissen?