Wohnriester der BHW: Erfahrungen mit dem Tarif BHW Förder maXX zum Bausparen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

in Focus money hat Wüstenrot besser abgeschnitten. Aber ein paar grds. Dinge. Wohnriester ist gebunden. Wenn Du schon ein Haus/Wohnung hast und es vor dem 01.01.2008 gekauft hast (so wie ich), dann macht Wohnriester keinen Sinn, da das Geld erst mit Renteneintritt zur Verfügung steht! - Wenn Du erst zukünftig bauen/kaufen möchtest, dann ist dies sicherlich eine Alternative. z.B. Wohnriester jetzt abschließen, so dass der Bausparvertrag mit Ablauf des Darlehens zuteilungsreif ist. Bei BHW konnte ich leider online keine Zinssätze für Wohnriester finden (bei Wüstenrot schon). Ich würde mir zwei oder mehr entsprechende Angebote holen und vergleichen - aber die Berater sind wie Kletten, die wird mal so schnell nicht mehr los...

Wieso möchtest du denn Wohnriester machen? Davon wird eigentlich abgeraten, aber sag doch erstmal wieso?

Hallo wenn ich vorhabe einmal Eigentum zu erwerben dann sollte ich das auch so schnell wie möglich planen.Es gibt hir die neue Möglichkeit über die Firma Genoteg eG einen Sparplan mit 3 Staatliche Förderprogrammen abzuschließen. Auf Wunsch kann ich hier weiter helfen, so das auch Sie Schuldenfrei ins Eigenheim kommen und immer sicher wohnen können.

Mfg. [...]

Was möchtest Du wissen?