Wohnort ummelden? Was brauche ich?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Personalausweiß
  • Mietvertrag
  • Bestätigung vom Vermieter (in HH ist es notwendig, in Thüringen und Sachsen nicht, In Hessen?)
  • etwas Bargeld (für die Automaten)

also ich brauchte für meine Anmeldung wirklich nur den Perso.

0

ich musste auch die Geburtsurkunden von meinen Kindern vorlegen

0

Den ganzen Kram braucht man wirklich nur, wenn man Wohngeld beantragen will!

0

Deinen Perso (oder Paß). Sonst nichts.

Früher mußte mal der Wohnungsgeber unterschreiben. Bei uns zumindest haben sie das ganz abgeschafft.

deinen ausweis..und deinen führerschein, den können sie beim einwohnermeldeamt auch mit umändern... hast diur einen gang zur kfz-stelle gesparrt

Dritte Person beim Einwohnermeldeamt um/abmelden?

Hallo zusammen,