Wohnort im Reisepass nicht aktuell - kann ich trotzdem in Bosnien-Herzegowina einreisen?

3 Antworten

Der Wohnort scheint beim Ausweis  sowieso nicht auf, sondern nur die Bezirksbehörde die den Ausweis ausgestellt hat. 

Wichtig ist in Bosnien, daß der Reisepass nicht abgelaufen ist, denn das wird, wie ich aus eigener Erfahrung weiß, sehr sehr teuer. 

Der Wohnort scheint beim Ausweis  sowieso nicht auf

Schau mal auf Seite 1 deines Reisepasses. Da scheint er auf, der Wohnort.

0
@DerCaveman

Hab geguckt! Es ist nur der Geburtsort und der Bezirk, der den Pass ausgestellt hat vermerkt.

0

Im Reisepass steht  kein Wohnort, sondern nur der Geburtsort. Wohnort und Adresse stehen im Personalausweis.


Der Wohnort steht sehr wohl im Reisepass, naemlich gleich auf Seite 1. Allerdings wirklich nur der Wohnort und nicht die vollstaendige Anschrift.

0
@DerCaveman

Lies nochmals nach! Da steht der Geburtsort sowie der Ort der ausstellenden Behörde.

0

Woher sollen die wissen, dass du mittlerweile deinen Wohnsitz gewechselt hast?

Steuernummer die gleiche wie bei erster Gewerbeanmeldung?

Guten Abend,

ich habe vor einiger Zeit ein Gewerbe angemeldet, welches ich dann nicht mehr ausgeübt habe. Dieses hatte ich aber nicht abgemeldet, erst nachdem ich nach langer Zeit umgezogen bin und ich nun wieder aktiv werden möchte, habe ich das Gewerbe abgemeldet, um es im neuen Wohnort wieder anzumelden.

Damals , als ich mein erstes Gewerbe angemeldet habe, bekam ich kurz darauf Post vom Finanzamt mit meiner Steuernummer etc. mit der ich dann auch meine monatliche Steuererklärung abgegeben habe.

Nun, da ich das Gewerbe abgemeldet habe und darauf hin sofort im neuen Wohnort wieder angemeldet habe, kam bis heute noch keine Post.

Ist es so, das die Steuernummer, welche ich für mein erstes Gewerbe bekommen habe, die gleiche bleibt, oder bekomme ich doch noch Post vom Finanzamt? (Ist das gleiche wie vorher, da ich vom Landkreis in die Stadt gezogen bin).

Vielen Dank!

...zur Frage

Visum beantragen-Keine Sonderbuchstaben akzeptiert?

Ich will ein Visum beantragen um nach China einreisen zu können. Bei dem Punkt Austellungsbehörde und Wohnort akzeptiert das System aber keine Sonderbuchstaben Ä, Ö und Ü. Auf meinem Reisepass steht als Behörde und Wohnort jeweils Angaben mit einem "Ü". Was muss man nun eintragen? Sollte man besser statt Ü einfach U angeben oder soll man aus einem Ü ein UE machen?`Bin nicht sicher, vorallem weil als rot markierter Hinweis steht, dass sämtliche Daten im Antrag mit Reisepass übereinstimmen müssen.

Bitte um Rat. Vielen Dank :)

...zur Frage

Benötige ich einen Reisepass für Griechenland?

Hallo meine Lieben,

Ich fliege mit meinem Freund im Juli eine woche nach Griechenland. Und mich würde es interessieren ob ich einen Reisepass dafür brauche oder nicht. Den ich wohne in der Schweiz und habe eine Bewilligung B ,und einen Deutschen Ausweis aber halt ohne einen deutschen Wohnort.

Würde dass dann reichen ? oder muss ich trotzdem noch dazu einen Reisepass beantragen ?

Vielen dank schon mal :)

...zur Frage

Einreise in den Kosovo mit bosnischem Reisepass?

Hallo,

wollte mal wissen, ob man mit dem bosnischen Reisepass in Kosovo einreisen darf? Bin Bosnierin und möchte mit meiner besten Freundin (kosovo-albanerin) mal in ihre Heimat reisen. Dass man mit kosovarischem Reisepass nicht nach Bosnien einreisen darf ist mir klar. Aber wie siehts umgekehrt aus? Ich lebe in Österreich hab aber noch die bosnische Staatsbürgerschaft. Darf ich also ohne Visum nach Kosovo reisen?

Danke!

Majda

...zur Frage

Nochmal ein Formular ausfüllen?

Hi!

Ich habe mich vor kurzem Umgemeldet in München, jedoch meinen Reisepass nicht mitgenommen dafür. Jetzt will ich ins Ausland und muss im Reisepass nochmal meinen neuen Wohnort angeben. Meint ihr ich sollte dafür nochmal ein Formular ausfüllen wenn ich zum Bürgerbüro gehe oder kann ich einfach hingehen und sagen, dass ich den Reisepass umändern will. Nicht, dass ich dann da stehe und die irgedwas von mir sehen wollen :/

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?