Wohnmobilkauf über Banca Posta Italien?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo welch ein Zufall die selbe frage an einem Tag habe mir auch ein Wohnmobil im Internet angeschaut erst stand es in Deutschland jetzt in Italien (Milano) der Verkäufer hat mir Transport und alles Angeboten Über ein Treuhandkonto bei der Banca Posta es wurde mir von mehreren Personen abgeraden .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Wissensdurst6
07.03.2016, 19:36

Hallo Seppel lies doch mal das:

Dazu habe ich Google gefragt und das gefunden:
Natürlich ist das Beschiss! Es gibt kein "Banco Postale". Die Postbank heisst hier "Bancoposta". [Könntest du auch bei Google rausfinden ;) ]. Nach "meine ganzen Daten,Persokopie mitteilen" würden die weiss was anrichten: zum Beispiel ein Konto eröffnen, über das sie von anderen erschwindelte Knete verschieben ... und du hättest später Schwierigkeiten, zu beweisen, dass du nicht daran beteiligt warst.

Und das auch:

Das ist so ziemlich Wortgenau der Text den die Nigeria-Connection anwendet. Die "Nigeria-Connection" neppt, bzw versucht es auf diese Weise, gutgläubige Leute abzuzocken die glauben ein Schnäppchen machen zu können.

Schöne Grüße !

0

Was möchtest Du wissen?