Wohnmobilfragen - Alkoven Fiat Bürstner - Verbrauch? Lebenszeit? Parken? Plakette? Führerschein?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Habe ein ähnliches Modell, aber mit 1,9 l TDI und 60 KW. je nach Fahrweise zwischen 11 und 15 l/100 km. ICH fahr so +- 90, dann reichen 11_11 1/2 Liter. Darüber würde schnell mehr, bei dem Luftwiderstand ist das dann der Expresszuschlag. Aber mit so einem Gefährt 'reist man ja und rast nicht. Die Motoren sind robust, wenn der Zahnriemen gewechselt wurde, sollte er noch eine Weile halten. Du solltest allerdings anfallende Kleinigkeiten selbst reparieren können. Gute Fahrt! Für die gesperrten Innenstädte haben wir unsere Fahrräder hinten drauf

ryderbwoi 28.06.2014, 14:01

Danke für die Antwort. Was sollte ich selber reparieren können?(Will mir das Wissen lieber aneignen bevor es zu spät ist ;)

0

Ich kann Dir nur bei wenigen Fragen helfen...

  1. Da er keine Plakette hat, kann ich in viele Städte ja nicht rein, aber wie erkenne ich welche?

Info hier: http://www.umwelt-plakette.de/deutschland-karte.php

  1. Kann man den mit dem normalen Führerschein vom Jahr 2012 fahren, ja oder?

Wenn Du mit "normal" die Klasse B meinst, damit darfst Du bis 3500kg zulässiges Gesamtgewicht fahren.

ryderbwoi 26.06.2014, 22:25

ok, danke ist schonmal ein anfang ;)

0

Was möchtest Du wissen?