Wohnmobile vermieten - lohnt sich dieses Geschäftsmodell schon bei nur zwei bis drei Wohnmobilen?

5 Antworten

Wenn er das Bargeld hat um die Mobile zu kaufen, kann es sich schon rechnen. Wenn er sie jedoch auch noch finanzieren muss lohn sich das sicher nicht. Der Markt ist diesbezüglich ganz schön überlaufen.

da es sich ja dann um Selbstfahrer-Vermietfahrzeuge handelt, sind zunächst die Versicherungsprämien sehr hoch. Ausserdem muss das Fahrzeug bei gewerblicher Vermietung dann jährlich zum Tüv. Es sollten also Neufahrzeuge sein. Da ein Wohnmobil als auch ein Wohnwagen einer Puppenstube gleicht und alles sehr empfindlich ist, sind die Fahrzeuge praktisch nach zwei Jahren nicht mehr soviel wert, als vergleichbare Gebrauchtfahrzeuge. Nicht umsonst gehen momentan sehr viele Vermieter in die Insolvenz, weil es sich selbst mit Billigmobilen nicht rechnet.

Keine Ahnung, ob die Nachfrage groß ist.

Ich finde es auch besser, wenn er erst mal klein anfängt. Dann kann er das testen. Und wenn's gut läuft, die Flotte erweitern.

Darf man ehemalige Praxisräume zur Ferienwohnung umbauen und vermieten?

Darf man ehemalige Praxisräume (Teileigentum in einem Wohnhaus, das noch aus zwei Wohnungen besteht), zur Ferienwohnung umbauen und vermieten?

Die offizielle Nutzung ist gewerblich. Geht das? Braucht man dazu eine Genehmigung der Mit-Eigentümer? Oder vom Bauamt? Oder von wem?

Einer der WEG-Miteigentümer weigert sich, dass ich die Räume zu Wohnzwecken umwidmen lasse. Also muss ich einen Weg finden, sie gewerblich zu vermieten. Geht das als FEWO?

Die Räume wurden schon jahrelang als Wohnung vermietet, danach standen sie leer und jetzt hab ich sie geerbt.... wäre nett, wenn jemand dazu etwas weiß. Danke allen im voraus Bella

...zur Frage

Mehrfamilienhaus kaufen und vermieten-lohnt sich das?

Ich habe solche Idee!!! Ein Haus mit 4 Wohnungen zu kaufen und vermieten. Das Haus soll 250,000 Euro kosten Bj 1997 , in gute Lage also vermietet kriegt man im immer.MieteEinnahmen pro Jahr 19,000 € Netto kalt. Was meint ihr,lohntsich das?

...zur Frage

Welcher Mietvertrag für eine möbelierte Teilwohnung?

Hallo, ich bin Eigentümerin einer Wohnung. In der Wohnung hat meine Mutter gewohnt, leider ist sie im Mai gestorben. Ich möchte jetzt einen Teil der Wohnung möbeliert vermieten. Die Wohnung hat drei Zimmer, ein Zimmer soll nicht vermietet werden (wird abgeschlossen), da stapeln sich die Hinterlassenschaften von meiner Mutter. Mit welchen Mietvertrag kann ich die Wohnung möbeliert vermieten? Es kann sein, dass ich in den nächsten zwei Jahren umziehe und dann selbst einziehe. Schon jetzt vielen Dank.

...zur Frage

Welche Unterkunft bis ich eine neue Wohnung habe?

Meine Wohnung gebe ich zu Anfang August ab. Haber aber noch keine neue Wohnung. Wo kann ich bis dahin unterkommen? Die alternative Unterkunft bzw. sogar die neue Wohnung kann auch in einer anderen Stadt sein. Brauche halt nur dringend was. Bei Freunden und Familie unterkommen geht leider nicht.

...zur Frage

Rentner vermietet zwei Eigentumswohnungen? Rente? Steuer?

Folgender Sachverhalt:

Ein Rentner bezieht eine Rente von ca. 1300 Euro und besitzt drei kleine Eigentumswohnungen. Zwei vermietet er und eine bewohnt er selber.

Er vermietet zwei Wohnungen a 270 Euro monatlich Kaltmiete.

Welche "Kosten" kämen auf ihn zu? Ich meine jetzt nicht Instandhaltungskosten. Sondern Steuern usw.?

...zur Frage

Reisen mit dem Wohnmobil in Frankreich?

Heyho,

kann mir jemand was zur aktuellen Situation in Frankreich sagen? Es geht um eine Reise mit einem Wohnmobil. Ist es momentan wirklich so unsicher? Kann man nur auf Campingplätzen stehen, oder auch "wild" übernachten? Und wie schaut es mit der Kriminalität aus? Und zuletzt die Kosten: Wie teuer ist Frankreich im internationalen Vergleich?

Danke für Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?