Wohnmobil war vier Jahre lang im Ausland zugelassen, jetzt muss zurück nach Deutschland. Wie bekommt man bessere Versicherung?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn das Fahrzeug in Schweden auf dich zugelassen war,  kannst du dir von dem dortigen Versicherer eine Bestätigung über die schadenfreien Jahre ausstellen lassen. Diese wird von jedem europäischen Versicherer anerkannt. 

War es nicht auf dich zugelassen, kannst du es über die Zweitwagenregelung bei deinem PKW -Versicherer versuchen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da ein SFR Rabatt in D 7 bis 10 Jahre bestehen bleibt ,dieser stehen wie vor 4 Jahren.

Allerdings nach 7 bis 10 Jahren ist der in D weg ob die Ausländischen Versicherung angerechnet wird ist eine interessante Frage würde mich auch interessieren, da ich seit 2004 im Ausland lebe und bei einer Rückkehr nach D nur SFR 1/2 hätte. ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fotoespana
17.08.2016, 22:11

Du kannst dir den deutschen SFR in jedes beliebige Ausland übertragen lassen und umgekehrt. 

1

Sind Womos nicht sowieso spottbillig in der Haftpflicht? Würd ich erst mal nachfragen, ich hab da irgend so was im Hinterkopf. Womöglich machst du dir völlig umsonst Gedanken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fotoespana
17.08.2016, 22:42

Bei Wohmmobilen geht es in erster Linie um die Größe. Bis 3 t kosten die Haftpflichtmäßig kaum was,  danach geht es aber los. Kommt aber auch auf den Versicherer an.

0

Zuerst einmal solltest du einen Spezialmakler für Wohnmobile kontaktieren, da diese günstiger sind als alle anderen Versicherungen. www.freizeit-schwarz.dee Hier kann dir mit deinem Problem dann individuell geholfen werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?