Wohnmobil-Versicherung

5 Antworten

Meine Frau liegt mir auch in den Ohren und möchte ein Wohnmobil haben, nun sammeln ich Infos was man alles beachten muss und was da so an Kosten auf einen zukommen. Gibt es denn da auch die Regelung des zweiten Pkws noch oder eine Versicherung die einen dadurch besser einstuft?

Im Sommer werde ich das alte Gefährt von meinen Eltern übernehmen, ich die Versicherung von denen nicht so gut.

Gibt es denn schon neue Erkenntnisse oder Sachen die man beachten sollte?

Nein, die SF lässt sich nur übernehmen wenn man eins der anderen Fahrzeuge abmeldet. D.h. man fängt wieder ganz normal bei 100% an. Ich würde empfehlen einen Vergleich zu machen (zb http://www.wohnmobilversicherung24.org ) obwohl die HUK glaub ich generell ganz günstig ist.

Was möchtest Du wissen?