Wohnmobil Fernseher?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Kauf dir eine mobile Sat-Anlage wie diese: https://www.eg-sat.de/sat-tv/sat-anlagen-sets/camping-sets/18146/camping-garten-sat-anlage-dreibein-stativ-60cm-spiegel-lnb-anschluss-set-satfinder?sPartner=google_merchant&gclid=EAIaIQobChMInJLMu73D1QIVCOMbCh15VQzlEAQYAiABEgKqD_D_BwE

Damit bist du auf der sichern Seite. Ich sage dir auch warum, wenn ich immer sehe wie Womos auf den CP kommen und als erstes die Automatische Sat-Anlage laufen lassen dann bekomme ich Plac. Sie dreht und dreht sich und das Womo wird vor und zurück und nicht passiert.

Dann wird u.U. der Platz gewechselt und auch das nützt nichts. Die Satschüssel ist immer an der falschen stelle, genauso wie die Bäume und die kann man nicht versetzen.

Bei einer mobilen Anlage jedoch besteht die Möglichkeit sie bis an den Rand des Platzes zu setzen oder auf der gegenüberliegenden Seite und dann hast du auch Empfang.

Übrigens habe ich bisher erst einen einzigen Womo-Fahrer gesehen der ZUSÄTZLICH noch eine mobile Anlage dabei hatte, der wusste warum.

Letztendlich musst du aber wissen was du willst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallöchen,

ich verwende als externe SAT-Antenne die Maxview Precision ID 75:

http://www.maxview.de/produktkatalog/maxview-precision/

Diese Antenne hat beim Ausrichten den Vorteil, dass sie per LED anzeigt, sobald der richtige Satellit gefunden wurde. Andere Satelliten werden ignoriert.

Für jede SAT-Antenne aber gilt: Wenn der Fernseher keinen SAT-Receiver eingebaut hat, ist noch ein externer SAT-Receiver erforderlich.

Um das Antennenkabel ganz einfach aus dem Fenster heraus zu führen bieten sich ggf. spezielle Fensterdurchführungen an:

http://www.akkushop.de/de/fensterdurchfuehrung-fuer-das-satellitenkabel-extrem-flach-laenge-26cm/?refID=googlebase&gclid=EAIaIQobChMIja2ukrLE1QIVkxXTCh0HzQDVEAQYBSABEgKP5PD_BwE

Viele Grüße

Schnarchix

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, wenn du über DVBT 2 sehen möchtest!

Fahre doch mal zu einem Wohnmobilhändler und lass dich beraten, was es alles so gibt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?