Wohnhaft in USA, wie kann ich eine deutsche MPU machen?

1 Antwort

Dir bleiben letztendlich nur 2 Möglichkeiten... Entweder nochmal eine MPU machen. Oder 15 Jahre warten.

Bin mir nur nicht ganz sicher, ob du dann nicht sogar eine neue Fahrerlaubnis in Deutschland erwerben musst. Denn wenn du einen deutschen Führerschein gehabt hättest, hättest du deinen Führerschein nach 15 Jahren in jedem Fall neu machen müssen.

Der Rechtsweg ist bei sowas nach meiner Information ausgeschlossen, da dies ein Verwaltungsakt ist.

Nach 15 Jahren muss man den einfach komplett neu machen. Fahrschule und so.

Mein Problem mit einer neuen MPU wäre die Urin Tests von einem anerkannten Doktor zu kriegen. Von den USA aus schwer möglich.

0

Führerschein zurück bekommen nach Trunkenheitsfahrt?

Hallo, mir würde der Lappen weg genommen und dann dann wurde der mir nach 3 Monaten zurück geschickt mit einem Brief, dass das Strafverfahren eingestellt wurde und es überprüft wird, ob es eine Ordnungswidrigkeit ist.

Ich hatte 0,90 Alkohol im Blut und einen Sachschaden habe ich verursacht.

Wird mit der Führerschein vielleicht wieder entzogen?

Muss ich mich auf eine MPU gefasst machen?

...zur Frage

Was muss ich hier tun um eine MPU zu absolvieren bei einer Sperrfrist?

Hallo zusammen, mir wurde per Gericht der FS entzogen und eine Sperrfrist von 1Jahr auferlegt. Eine MPU muss ich auch wahrscheinlich absolvieren. Kann mir jemand helfen um mir zu sagen, wo und wie ich mich nun verhalten soll? Kann ab den 01.03.16 eine Neuerteilung beantragen. Vielen Dank im voraus

...zur Frage

MPU negativ

Hallo, mir wurde die Fahrerlaubniss im Mai 2010 entzogen, 1 Jahr Sperre, jetzt 2012 hatte ich eine MPU, NEGATIV. In der zwischenzeit sind es 2,5 Jahre Abstinenz davon 1 Jahr Abstinenznachweise 7 mal Urinscreening, 8 Beratungsgäspräche für Suchtkranke, Verkehrstherapie über 16 Stunden, bin durchgefallen. Einmal nicht ehrlich gewesen. Empfehlung der MPU: Meine Abstinenz mit weiteren Maasnahmen zu Belegen, weitere Fachliche Hilfe in Anspruch nehmen . erneute MPU. Wer hat Erfahrungen

...zur Frage

Führerschein in Deutschland entzogen, MPU .kann ich den Führerschein neu in der schweiz machen?

Hallo, ich habe ein Problem. Mir wurde etwa vor einem haoben Jahr mein Führerschein in Deutschland entzogen wegen Alkohol. Und ich müsste ein MPU machen. Ich bin jetzt aber in die Schweiz umgezogen arbeitsmäßig, mein Haupt Wohnsitz ist noch in Deutschland. Jetzt ist meine Frage, kann ich meinen Führerschein hier in der Schweiz nochmal neu machen ohne MPU? Oder mit MPU? Und wie läuft es genau ab? Muss ich hier dann von Anfang an zur TheorieSchulung gehen? Weil ich bin ja gefahren und hatte schon ein Führerschein. Oder muss ich nur Prüfung machen ? Wer kennt sich da aus Bitte um Hilfe !!

...zur Frage

Mpu durchgefallen bei einer anderen begutachtungsstelle neu machen?

Guten tag ich hab ein Anliegen und zwar musste ich eine mpu machen zu führerschein erweiterung ganz genau für den lkw Führerschein und habe ein negativees Gutachten zurück bekommen und möchte die mpu bei einer anderen begutachtungsstelle umgehen nachholen wie bekomme ich ein neuen termin bei einer anderen begutachtungsstelle weil man ja der fsst nichts sagen sollte von dem negativen Gutachten und ich nicht weiß. Wie ich einen neuen Termin bekomme bei einer anderen begutachtungsstelle

...zur Frage

Trotz Mpu mit dem Führerschein anfangen?

Kann man trotz Einer Mpu schon mal mit dem Führerschein anfangen und die Prüfung dann einfach erst nach Abschluss der Mpu abschließen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?