Wohnhaft in?

1 Antwort

Damit ist die Stadt gemeint in der du wohnst.

Wohnhaft melden, ohne Wohnsitz

Hallo Forum,

vor einem halben Jahr bin ich von Baden-Württemberg nach Bonn gezogen, da ich dort ein Ausbildung hatte. Dort habe ich dann im Wohnheim gewohnt und habe dieses als meinen Wohnsitz gemeldet. Jetzt musste ich ausziehen, da ich gekündigt wurde. Momentan wohne ich bei einer Freundin in Köln. Bin dort aber nicht gemeldet, da der Vermieter keinen Zweitmieter zulässt. Ich wurde vom Arbeitsamt in Bonn entlassen, da diese mir dort nicht helfen können einen Arbeitsplatz o.ä. zu finden. In Köln kann ich mich aber nicht wohnhaft melden, also auch nicht arbeitslos. Dann wollte ich mich in Köln wohnungslos melden, damit ich wieder ins Arbeitsamt komme. Das ist aber anscheinend nur in Bonn für mich möglich.

Ich hoffe ich konnte jetzt meine Situation schildern, Nun meine Frage: Was soll ich tun? Ich kann mit Bonn gerade nichts anfangen, da ich ja dort nicht wohne und mir das Pendeln nicht jeden Tag leisten kann. Und in Köln kann ich mich offensichtlich weder wohnhaft, noch wohnungslos melden. Ebenso weiß ich auch nicht ob ich mich gerade in einer illegalen Zone bewege (abgesehen davon, dass ich in einer Wohnung wohne, in der nur ein Mieter erlaubt ist). Ich weiß nicht an wen ich mich wenden soll. Kann mich jemand aufklären oder einen Tipp geben?

Vielen Dank für hilfreiche Antworten Mile

...zur Frage

Fragebogen zur steuerlichen Erfassung - ausgübter Beruf?

Hallo,

Ich fülle gerade den Fragebogen zur steuerlichen Erfassung aus. Ich hab im Internet recherchiert was unter ausgeübter Beruf anzugeben ist.

Einige sagten das man die Tätigkeit reinschreiben soll die man demnächst ausführt. ( In meinem fall Online-Handel betreiben)

Andere schrieben das man seinen derzeitigen Beruf angeben soll.

Was ist richtig?

Bitte um Hilfe ;)

...zur Frage

Fragebogen zur steuerlichen Erfassung (Sonderausgaben? / Steuerabzugsbeträge?)

hallo leute,

ich habe mein gewerbe angemeldet und fülle gerade den "fragebogen zur steuerlichen erfassung" aus.

nun habe ich ein paar fragen und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. :/

was versteht man unter folgenden begriffe bzw. was muss ich dort angeben:

  1. Sonderausgaben
  2. Steuerabzugsbeträge
  3. Sonstigen Einkünften (z.B. Renten)

ich freue mich auf schnelle antworten und danke euch schon mal. :)

...zur Frage

Fragebogen: teilstandardisiert oder vollstandardisiert?

Wenn man einen Fragebogen mit festgelegtem Sätzen und Reihenfolge der Frage hat, es sich aber ausschließlich um offene Fragen dabei handelt, liegt dann ein teilstandardisierter oder ein vollstandardisierter Fragebogen vor?

...zur Frage

Wo finde ich einen Fragebogen zur Sinus-Milieu Studie?

Gibt es einen kostenlosen Fragebogen zu dieser Studie mit Beispiel-fragen, bzw. weißt du Fragen zu den verschiedenen Bereichen?

Danke für jede hilfreiche Antwort!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?