Wohngruppe Zu streng

2 Antworten

Wenn sie es deinen Mitbewohnern erlauben u. dir nicht, muß es dafür einen Grund geben?

Den wissen wir leider nicht, aber vielleicht du?

Nein ich weiß es auch nicht, ich bin auch nicht jemand der schlimme Sachen macht oder so und bei bin ich auch nicht, lebe schon ein halbes Jahr dort :/

0
@TreueBorussin

Tja, dann ist es mir auch nciht klar, warum?

du kannst dann nur nachfragen, wieso es bei dir so ist!

welc hen Grund gibt es denn überhaupt, daß du in der Wohngruppe bist?

0

Hi, ich finde es nachvollziehbar, daß Dich Deine Betreuer nicht einfach so woanders übernachten lassen. Sieh es so, die kümmern sich eben um Dich und sind daran interessiert, daß es Dir gut geht. Du kannst Deine Schwester doch tagsüber besuchen, bis Du die Erlaubnis zum Übernachten von Deinem Vormund und Deiner Betreuerin hast.

Möchte bei meinem Freund übernachten doch meine Mutter sagt nein! :/

Also mein Freund (15) und ich (16) sind schon seit einigen Monaten zusammen und ich war schon oft bei ihm und er auch schon oft bei mir. Doch als ich meine Mutter gefragt hab, ob ich bei ihm übernachten kann meinte sie, dass wir das viel zu ernst angehen, viel zu jung wären und viel zu sehr übertreiben! Ich hab ihr dann versucht ganz ruhig zu erklären, dass es doch ganz praktisch wäre, da sie dann nicht immer spät nach der Arbeit ne halbe Weltreise machen müsste und es auch Sprit sparen würde. Ich hab ihr auch gesagt, dass es total dumm ist zu denken wir würden miteinander schlafen nur weil ich bei ihm übernachte! Ich mein...wenn ich Lust dazu hab, dann könnte ich es machen wann ich will und wo ich will! Dazu brauch ich nicht bei ihm übernachten! Sie war total trotzig und meinte sie will nicht diskutieren und wenn ich älter bin dann wäre es vllt möglich aber NUR mit GETRENNTEN Zimmern! Seine Eltern sin da gar nicht so streng und meinten schon oft ich könnte übernachten, aber ich musste immer ablehnen...:/ Meine Mutter fängt dann immer an sofort auszurasten und lässt nicht normal mit sich reden! Sie sagt es wäre illegal und ich könnte mich strafbar machen, aber wenn ich ihr erkläre dass das nicht stimmt dann wird sie nur noch aggressiver! Was ist denn soooo schlimm daran? Ich bin 16! Meine Mutter ist einfach echt komisch in solchen Sachen! Als ich z.B. Am Telefon zu ihm "Ich liebe dich" gesagt hab hat sie nur gelacht und meinte sie hätte sowas ihr ganzes Leben lang noch nie zu irgendjemandem gesagt und wir sollten nicht so verliebt rumtun! Den einzigen Grund den sie nannte, warum ich nicht übernachten darf war, dass ihr Vertrauen zu mir einfach nicht mehr so groß ist seit sie erfahren hat dass ich ritze/geritzt habe! Aber wie soll ich DAS wd gut machen??? Bitte helft mir ich fühl mich so blöd weil ich immer ablehnen muss und unbedingt übernachten will! Nicht mal er darf bei mir übernachten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?