Wohngruppe wo kommt man mit 15 hin?

4 Antworten

Andere Wohngruppe oder Heim.

Wohnst du in einer vom Jugendamt finanzierten Einrichtung?

in eine andere wohngruppe

bissel weiter weg, so 300km

Kann ich von einer Wohngruppe in eine Pflegefamilie?

Ich wohne jetzt schon seit letztem Jahr (Ende August) in einer Wohngruppe (betreutes wohnen für Jugendliche). Ich fühle mich hier überhaupt nicht wohl, da mir einige Mitbewohner, Mitarbeiter und Regeln das Leben schwer machen! Man kann außerdem mit den Mitarbeitern überhaupt nicht verhandeln! Ich überlege auch schon seit längerem aus dieser Wohngruppe abzuhauen. Das Problem ist dabei nur das ich Nicht in eine geschlossene Wohngruppe will! Ich kenne außerdem schon Soooo viele Wohngruppen wo die Regeln komplett anders sind, aber die haben alle keinen Platz! Ich vermisse außerdem die ganze Zeit das Familienleben. Aber in meine alte Familie zurückzugehen ist keine Option. Meine Eltern habe auch das Sorgerecht, was auch so bleiben wird. Kann Ich trodtzdem in eine Pflegefamilie kommen?

LG Leni0066

...zur Frage

'Ausziehen mit 14/15?

Hey alle zusammen,
Also ich wollte sozusagen ausziehen.Also meine Eltern hatten Leider streit und beide sind halt nicht im gleichem Land.Meine Mom ist wo anders und mein Vater hier in Deutschland und ich will wirklich nicht mit denen Leben oder so ich will einfach meine eigene ruhe.Ich wollte fragen ob ich mit 14 oder 15 mit Einverständnis meiner Mom in einer Wohngruppe/WG wohnen kann.

...zur Frage

Kann man von heute auf morgen in eine Wohngruppe kommen?

Hi ich bin 12 und habe Zuhause richtig Streit.
Jetz wollen meine Eltern das ihr bis morgen raus bin kan man innerhalb von 48 Std in einer wohngruppe konneb?

...zur Frage

Habe ich eine Möglichkeit in eine Wohngruppe zu kommen?

Ich bin 15 Jahre alt und suche eine Möglichkeit in eine Wohngruppe zu kommen. Meine Eltern sind sich jeden Tag nur noch am streiten und meine Mutter hat ein schweres Alkohol problem.. Ich leide sehr unter diesem Stress und bin am verzeifeln.. Von meinen großen brüdern werde ich auch oft mals geschlagen.. Durch diesen Stress zuhause komme ich nicht mehr in der Schule klar und will deswegen erstmal von zuhause weg.. Wie kann ich denn in eine Wohngruppe kommen? An wen muss ich mich wenden? Kommen Kosten auf mich oder meine Eltern zu? Kann ich wenn sich die Situation zuhause gebessert hat wieder nachhause?

Ich hoffe jemand kann mir helfen..

...zur Frage

Darf mein Jugendamt mich einfach in eine Wohngruppe stecken, in der ich nicht sein möchte?

Hallo. Ich bin 15 Jahre alt und muss in eine Wohngruppe (Heim), ich weiß, dass ich dagegen nichts machen kann! Aber darf ich selber mit entscheiden, wo ich in eine Wohngruppe möchte? Ich würde sehr gerne nach Thüringen, aber mein Jugendamt schaut nur nach Gruppen in NRW, wo ich aber definitiv nicht sein möchte!!! Dürfen die mich dort einfach reinstecken oder habe ich da auch noch ein Wörtchen mitzureden?

...zur Frage

Ich möchte endlich nach Hause, weg von der Wohngruppe, aber wie?

Hi, ich bin 15 Jahre und schon seit 4 Monaten in einer Wohngruppe. Doch mir reicht es, ich will endlich wieder zur meiner liebsten Mutter zurück. Was soll ich tun? Ich kann und schaff das alles hier nicht mehr, meine Eltern haben das Sorgerecht nicht mehr. Was kann ich tun, damit ich wieder nach Hause kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?