wohngruppe gründe

2 Antworten

Psychisch kranke, drogenabhängige oder alkoholkranke Eltern, häusliche Gewalt, Vernachlässigung, Verwahrlosung... Etwas in der Art jedenfalls.

Meine Eltern trennen sich ich bin völlig am Ende :( Mein Vater zieht bald aus er schaut sich eine Wohnung an und wenn ich bei meiner Mutter wohnen werde das kann ich mir nicht antuhn sie ist jetzt schon fast nie daheim muss manchmal 9 Stunden am Tag auf meine zwei Geschwister aufpassen (4 Jahre alt und 11 Jahre alt).Meine Zwei alter Geschwister sind schon in einer Wohngrupp.Wenn ich hier nicht mehr wohnen möchte weil ich mich einfach nicht wohl fühle kann ich dann in eine Wohngruppe oder nicht?

0
@anicaanica14

Bis zu 9 Stunden am Tag auf deine Geschwister anzupassen ist eine totale Überforderung. Deine Mutter geht ihrer Aufsichtspflicht nicht nach und erfüllt ihre Erziehungsaufgaben nicht. Weil sie dies alles auf dich schiebt. Das ist in der Tat ein gutes Argument gegenüber dem Jugendamt. Alles Gute für dich !

0

eltern schlägen einen mit eltern ciht klar komen ect.

Was möchtest Du wissen?