Wohngruppe aufbauen mit Psychologen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Bei so großen Gruppen brauchst du min. 6 Mitarbeiter. Ein sehr großes Objekt. 

Ist die Ausbildung von dem Psychologen (oder was hat er studiert?) bereits abgeschlossen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jjone91
03.02.2017, 18:34

Er hat in Psychologie promoviert also es ist ein Dr. Psychologe mit einem Universitäts Abschluss.

Das mit den Mitarbeitern wird nicht das Problem sein. Sozialarbeiter verdienen nicht die Welt. Daher rät man ja in der Regel vom Soziale Arbeit Studium ab

0
Kommentar von jjone91
03.02.2017, 18:38

Wegen dem Objekt ist mir auch bewusst. Jedoch bekommen wir die genauen Vorgaben erst am Montag vom Amt. Je nachdem wie die Vorlagen aussehen werden wir entscheiden wie das Objekt aussehen wird. Ist ja im Endeffekt nur rechnen ob es sich lohnt an jedem Ende es Monats.

0

Wollt ihr die Wohngruppe machen um Jugendliche zu helfen oder euch zu bereichern?
Sorry vielleicht habe ich es auch falsch verstanden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jjone91
03.02.2017, 18:30

Beides. Aber mehr um sich zu bereichern da das Jugendamt dafür schon ordentlich zahlt.

Würde da nichts kleben bleiben unterm Strich würden es niemand in Erwägung ziehen

0
Kommentar von neununddrei
03.02.2017, 18:42

Na super, finde ich gelinde gesagt echt sch... von euch.
Ihr nehmt damit anderen bedürftigen das Geld weg.
Entweder bist du mit herzblut dabei oder suchst dir einen anderen Esel zum melken.

0
Kommentar von neununddrei
03.02.2017, 18:47

Das seh ich bei fördergeldern anders.

0
Kommentar von jjone91
04.02.2017, 17:02

Ich glaub eher Sie wissen nicht wovon sie reden.

0
Kommentar von neununddrei
04.02.2017, 17:14

Ich glaube Ihnen geht es nur um Gewinn und das finde ich im Bezug auf Jugendliche die Hilfe brauchen unangebracht. Das es wirtschaftlich sein muss da gehe ich noch mit aber so wie ich Sie verstanden habe finde ich es nicht gut.
Dann doch lieber einen An- und Verkauf, da tuen Sie wenigstens keiner Seele weh.

0

Was möchtest Du wissen?