Wohngemeinschaften mit Arbeitskollegen sinnvoll?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe nach dem Auszug vom Elternhaus auch mit einer Wg gestartet. Ich würde es immer wieder so machen. Kann ich jungen Leuten auch nur empfehlen. Mit zunehmenden Alter ist eine Wg immer weniger Sinnvoll. Also hängt davon ab wie alt du bist.

Hey :)

bin aktuell 24. Hatte seit dem 18 lebensjahr mit meiner partnerin zusammengewohnt. Bis sie mich vor einigen Wochen betrogen und verlassen hat. Jetzt bin ich auf der Suche nach einem neuen Leben ausserhalb des Elternhauses.^^

@Extrem500

Spricht doch nichts gegen. Mit einem Arbeitskollegen ist es allerdings knifflig. Ihr seid den ganzen Tag auf der Arbeit zusammen, und hinterher zuhause auch. Da wird es schwierig den nötigen Abstand zu gewinnen.

WG ist im Prinzip echt cool. Nur mit nem Arbeitskollegen würde ich das nicht machen. Entweder es dreht sich dann auch privat alles um Arbeit, oder wird du geschrieben hast, bei Streit hast du nie Ruhe vor dem Anderen.

Davon würd ich absolut abraten.

Begründung - siehen die anderen Kommentare

Hi
Würde vorher alles besprechen wie sowas ablaufen soll und wenn es passt was will man mehr