Wohngeldrechner online-Prüfung durch Amt?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Den Rechnern für Wohngeld aus dem Internet kann man zu 98 % nicht vertrauen !

Was sollst du denn laut Rechner für einen Anspruch haben ?

Sollte kein Anspruch bestehen und auch nicht auf Kinderzuschlag,da gibt es auch kostenlose Rechner im Internet,die berechnen normalerweise korrekt,dann kannst du nur noch ALG - 2 ( Hartz - lV ) beim zuständigen Jobcenter beantragen.

Wenn ich wüste was du an Brutto und Nettoeinkommen hast,was du für deine Warmmiete zahlen musst ( ohne den monatlichen Abschlag für Haushaltsstrom ),wie alt deine Kinder sind,was du für sie ggf.jeweils an Unterhalt bekommst,ob sie evtl.schon selber Einkommen haben,wenn ja,wie viel Brutto und Netto sie jeweils hätten und wie du zur Arbeit kommst und was für Aufwendungen du monatlich dafür hast,also z.B. Fahrkosten oder mit PKW - wie viel Km für die einfache Strecke und die auf den Monat entfallene KFZ - Haftpflicht,könnte man einen evtl.ALG - 2 Anspruch berechnen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das läuft aber von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich und ist nicht aussagekräftig

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?