Wohngeld welche kriterien sind auschlaggebend

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich denke schon, dass ihr einen Wohngeldanspruch.Leider fließen Strom und Gas bei der Wohngeldberechnung nicht mit ein, nur die Kaltmiete plus der Betriebskosten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Genau, versuch mal den Wohngeldrechner deines Wohnortes anzugoogeln, alternativ einen anderen. Ein Problemchen: Irgendwie spielt auch immer das baujahr der Wohung irgendeine Rolle, wie ich mich dunkel erinnere. Alleine schon deshalb kann man da keine pauschalen Antworten geben... Pi mal Daumen sollte es aber in deinem Fall schon Wohngeld geben... Sonst schick einfach deine partnerin mal zum Wohngeldamt, Antrag abholen/ausfüllen. Mehr als ablehnen können die ja nicht. Macht ihr das jetzt noch im März, gibt es auch für März schon Kohle!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ralkana
06.03.2014, 17:43

Baujahr spielt seit 2009 keine Rolle mehr

1

Das kannst du hier schon mal versuchen mit .. Wohngeldrechner 2014 bei Google eingeben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?