Wohngeld und eBay-Verkäufe?

2 Antworten

Soweit ich das kenne, würde der Verkauf im ersten Monat als Einkommen gewertet, danach wird es als Vermögen berechnet. Vermögen darf mal als Wohngeldbezieher aber haben. 

Wieso nicht? Du kannst das auch mal die AGBs lesen. 

Naja ich finde es schon komisch vom Staat Geld zu beziehen und nebenbei was für 2000€ zu verkaufen. Das beisst sich doch

0
@Cubus2011

Da es auch als Kapitalanlage dienen kann, denke ich nicht, dass du Schwierigkeiten bekommst. Ist aber nur meine Meinung. 

0

andererseits ist es wohngeld und kein Hartz iv. ob da ein Unterschied gemacht wird?

0

Bei Wohngeld Ebay/Rebuyverbot?

Ich beziehe seit 2 Jahren EU-Rente......dazu 80 EURO Wohngeld im Monat. da bleiben mir 212 EURO zum Leben....da ich früher viel geschrieben habe (Film und Musikkritiken), habe ich iwann mal kräftig ausgemistet und monatlich immer mal Zeugs für 100-150 EURO verkauft, weil ich mit dem Geld nicht rumkam (mir bleiben wie gesagt 212 EURO zum Leben). Jetzt verlangt die Wohngeldstelle das ganze Geld zurück mit der Begründung..das wären gewerbliche Einnahmen....es ist unfassbar was in diesem Land abgeht. Man verhökert Sachen von denen man sich nicht trennen will, aber man von dem was der Staat gibt nicht leben kann und soll jetzt dafür auch noch Strafe zahlen...ich fasse es echt nicht....

Ich befinde mich zudem in der Privatinsolvenz.

Meine Frage. Muss ich in der Insolvenz den Betrag zurückzahlen? Und bekomme ich jetzt in Zukunft gar kein Wohngeld mehr...

...zur Frage

wohngeld , wieviel geld darf man angespart haben

hallo,

ich beziehe wohngeld, nun habe ich eine versicherungsausgezahlt bekommen 600, 00 da ich die monatsbeitrage nicht mehr zahlen konnte. muss ich das bei der wohngeldstelle mitteilen. oder gibt es da eine grenze bis zu der man nicht mitteilungspflichtig ist??

...zur Frage

Wieviel darf ich auf dem Konto haben, wenn ich Wohngeld beziehe?

Ich werde ca. 8.000 € erben und beziehe Wohngeld. Wird dann mein Guthaben bei der Berechnung berücksichtigt?

...zur Frage

Wie viel zahlen gewerbliche Verkäufer bei ebay auf einen Verkauf von Schuhen i.H.v. 50 Euro an gebühren (an ebay)?

Wie viel zahlen Gewerbliche Verkäufer bei ebay auf einen Verkauf von Schuhen i.H.v. 50 Euro an gebühren? Kann man das so in etwa sagen? z.B. 7-8% vom Verkaufspreis?

...zur Frage

Darf ich (privat) nicht rezeptpflichtige Medikamente bei Ebay verkaufen?

Habe noch Tabletten daheim die ich nicht mehr benötige die allerdings knapp 50 euro wert sind. darf ich die verkaufen?

...zur Frage

Wohngeld - Mindestens- und Höchsteinkommen?

Moin Leute, ich erhalte leider kein Bafög mehr, da Regelstudienzeit überschritten wurde und ich würde gerne Wohngeld beantragen. Meine Miete beträgt 250€/mtl. Wie viel darf ich mindestens und maximal verdienen, damit ich Wohngeld erhalten kann? Werden die gesamten Einkünfte oder nur der Gewinn betrachtet (ich bin nebenbei selbstständig).

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?