Wohngeld mit ALG1 und Witwenrente?

1 Antwort

Einen Antrag kannst Du immer stellen. 

Kann ich als Schüler Bafög oder Wohngeld beantragen?

Hallo liebe Leute, Ich bin volljährig und lebe mittlerweile alleine. Ich bekomme Kindergeld, Weisenrente und Opferentschädigung, muss aber 550 Euro Miete bezahlen, und das geht zulasten meiner Ersparnisse. Kann ich irgendeine Hilfe beantragen, auch wenn mein Vater gut verdient ? (Haben kein gutes Verhältnis )

...zur Frage

alg1, wohngeld und zuverdienst

huhu eine frage noch kann ich wenn ich ALG 1 bekomme noch Geld dazuverdienen oder kann ich auch noch Wohngeld beantragen?

...zur Frage

Welche Zusatzleistungen (Wohngeld usw.) kann ich beantragen?

Hallo, dann meine zweite Frage bezüglich Finanzen. Ich mache ein FSJ, bekomme 380€ im Monat, bin ausgezogen, bekomme zusätzlich mein Kindergeld und bin noch unter 18. Auf was habe ich Anspruch und wo kann ich das beantragen?

...zur Frage

Wo und wie beantrage ich Wohngeld? (Wuppertal)

Ich bin Studentin und wohne in einem Studentenwohnheim. Als Einkommen habe ich nur einen Minijob und mein Kindergeld, da ich kein BaFög bekomme. Wie sieht es da mit Wohngeld aus? Kann man das als Student bekommen? Wenn ja, wo beantrage ich das und wieviel bekommt man?

...zur Frage

Wohngeld oder Hartz4 beantragen bei Witwenrente?

Folgendes Problem:

Im Moment lebe ich mit meiner Tochter bei einem Freund in der Nähe von Freiburg. Ich beziehe Witwenrente und gehe nebenbei noch auf 450 Euro Basis jobben, meine Tochter bekommt Halbwaisenrente und Kindergeld.

Nun ist es so, dass ich gerne wieder in die alte Heimat NRW zurück möchte. Und zwar nach Leverkusen. Die 450 euro werden erstmal weg fallen bis ich was neues gefunden habe. Meine Tochter und ich werden ca 900 euro zum Leben haben. Daher die Frage: sollte ich Wohngeld oder hartz4 als Stütze beantragen? Oder hat vielleicht jemand eine Andere hilfreiche Idee?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?