Wohngeld für alleinerziehende mit 2 kindern

1 Antwort

was hast du da eingegeben? ich verstehs nicht ganz und komme immer auf 49€

0
@sophiiiiiiiiii

Und du hast vermutlich Recht. Mit den von dir gemachten Angaben, kann man nämlich gar keinen Wohngeldrechner korrekt füttern. Wichtige Angaben zur Höhe der Bruttoeinnahmen (danach richtet sich nämlich die Wohngeldberechnung), zu den Heizungs- und Warmwasserkosten (die nicht wohngeldfähig sind, also von deiner Miete abzusetzen sind) und zu deinem Wohnort fehlen völlig.

Schreib mich privat an und ich schau mal, ob man ein annähernd richtiges Ergebnis ermittelt bekommt.

0

Wie kommst du denn da drauf? Lass doch bitte die falsche Beratung. Das verwirrt diejenigen, die hier Rat suchen.

0

Hallo meine frage ist ob ich wohngeld bekomme Mein netto Einkommen :1650 Zu bezahlen :unterhalt 300 warmmiete 635+Strom und tanken ca 150 Zur Arbe?

...zur Frage

Wird Wohngeld auf Unterhalt angerechnet den man nicht bekommt

Wird beim Wohngeld Unterhalt angerechnet der vom Kindsvater nicht bezahlt wird .Habe im Netz nicht gefunden dazu.

...zur Frage

Wie viel Unterhalt muss der Unterhaltspflichtige bei einem Nettoeinkommen von 2500€ und 2 Studierenden Volljährigen Kindern monatlich bezahlen?

Und wird dann vom Bafög noch etwas abgezogen?

...zur Frage

Kann man Wohngeld erhalten,wenn man wieder als Alleinerziehende im Haus der Eltern wohnt?

Eine 38- jährige Frau,die von Hartz- 4 lebt,keinen Beruf hat,ein Kind von ihrem Freund hat und sich von ihrem Freund auch wieder getrennt hatte(Der Freund zahlt ca 100 Euro Unterhalt im Monat)ist wieder in das Haus ihrer Eltern eingezogen,wo sie ein separates Zimmer auf einer oberen Etage bewohnt.

Kann die alleinerziehende Frau mit ihrem 5-jährigem Sohn neben den Einkünften aus Hartz-4 Wohngeld erhalten?

Oder muss sie aus dem Elternhaus ausziehen.dass sie auch Wohngeld erhalten kann?

...zur Frage

Betrifft Wohngeld/Mietzuschuss?

Bekommt ein 1 Personenhaushalt, bei ca. 1300,-€ Brutto/monatl. Wohngeld bzw. Mietzuschuss?

...zur Frage

Habe ich ein Anrecht auf Wohngeld?

Hallo, ich habe neuerdings einen Job bekommen und frage mich ob ich mit ihm Wohngeld bekommen kann. Ich bekomme ein Nettoeinkommen von 1200€, habe einen arbeitlosen Ehemann und zwei Kinder, wohne in der Mietstufe 3, und meine Warmmiete beträgt 700€. Würde ich Wohngeld bekommen? Und wenn nein, wie viel müsste ich dafür verdienen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?