Wohngeld bei der Bundeswehr

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bist Du Grundwehrdienstleistender und musst jetzt am 01.01.2011 einrücken ? Wenn Du eine Wohnung hast die Du schon 6 Monate oder länger bewohnst hast Du Anspruch auf Wohngeld. Zuständig ist die Unterhaltssicherungsbehörde die für Deinen WOHNORT zuständig ist.

Ja ich habe seit einem Jahr ne Wohnung nur wurd ich so kurzfristig einberufen dass für die Beantragung von Wohngeld keine Zeit mehr vorhanden war. Deshalb meine Frage ob man sich da auch direkt in der Kaserne an jemanden wenden kann dem man die Anträge stellen kann bzw der sie für einen annimmt.

Wohngeld? Wofür? Für welche Wohnung? Ich kenne die Wohngeldstelle, die ist aber nicht in einer Kaserne untergebracht und die schicken auch niemanden dorthin.

Er meint sicher die Mietbeihilfe im USG.

0

wie funktioniert der Übergang von Hartz IV zu Wohngeld?

Meine Familie und ich sind "Aufstocker" - ich, Studentin, mein Mann,selbständig, und unsere drei Kinder. Wir bekommen nur noch etwa 180€/Monat vom JC. Jetzt habe ich erfahren, dass Wohngeld vorrangig gezahlt wird, demzufolge müßten wir ja sicher Wohngeld bekommen? Und könnten uns von den Schikanen und der bescheuerten Abrechnung und Vorausschau für Selbständige lösen? Wie beantrage ich aber wohngeld, wen ich noch Leistungen der ARGE beziehe? Die Leistung auf Verdacht kündigen, ist auch keine so gute Lösung, falls wir doch kein Wohngeld bekommen. Aber als Leistungsbezieher bekommt man kein wohngeld, da beisst sich die Katze in den Schwanz. Wer weiss eine Lösung für uns? Lieben Dank!

...zur Frage

Bundeswehr Versetzung wie?

Ich fange im Februar an als Panzergrenadier für 4 Jahre und die Kaserne ist weit weg von meiner Heimat. Kann ich jetzt vorher noch eine Versetzung beantragen und wo kann ich das machen?

...zur Frage

Bundeswehr Wiedereinsteller nach FDWL?

Hallo Kamerade,

ich hätte da eine Frage wobei ich mir vielleicht helfen könntet. Ich habe am 1.04.2015 meinen FWDL 12 absolviert und bin nun wieder zuhause.

Ich möchte nun fragen ob es möglich ist, sich direkt nach DZE als SaZ 4 wieder einzustellen in eine Kaserne in seiner Nähe. Kann man überhaupt direkt nach DZE sich wieder einstellen oder gibt es da eine Frist zu warten?

Mfg

...zur Frage

Wohngeld beantragen,wenn der Vater der Vermieter ist?

hallo.ich unter 25, habe eine gerade fertiggestellte oberwohnung im haus meiner eltern.ich bin seit kurzen schwanger!!!ich bekomme noch alg 1!das sind 158 euro!!sonst nichts!!mein vater macht mir einen mietvertrag und meldet die wohnung an.kann ich trotzdem wohngeld beantragen??bin zwar unter 25 aber schwanger!!es ist eine geschlossene wohnung mit allen drum und dran!freu mich auf antworten!

...zur Frage

Verpflichtung bei der Bundeswehr

So mal ne Frage, wenn man in der BW ist also in der Grundausbildung dann schläft man da in der Kaserne. Wenn die Grundausbildung dann aber vorbei ist muss ich dann jeden Abend nach Hause fahren oder kann ich da die vollen 8 oder 12 Jahre in der Kaserne schlafen? und wenn ja was will die BW dafür haben?

...zur Frage

Wohngeld wie oft beantragen

Wie oft kann man eigentlich Wohngeld beantragen? Es wurde bei mir schon einmal abgelehnt doch mittlerweile sind wir umgezogen und wir fragen uns ob ein erneuter Antrag möglich ist..hoffe es kann jemand helfen..!?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?