Wohngeld beantragen bei streit mit den eltern

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

An deiner Stelle würde ich mich an eine Sozialberatung wenden. Da gibt es in fast jeder Stadt Einrichtungen, die einen in genau solchen Fragen beraten. Oft übernehmen das Wohlfahrtsverbände, die Caritas oder das Diakonische Werk.

Denk daran ganz schnell das Kindergeld auf dich ummelden falls du noch welches bekommst.

Geh aufs Sozialamt/Arbeitsamt lass dich dort beraten. War da nicht mal was mit 25 Jahren erst ausziehen wenn Hilfe vom Staat gebraucht wird? Ich weiß es jetzt nicht genau, drumm erkundige dich doch auf den Ämtern.

Wohngeld beantragen, wenn man bei seinen Eltern wohnt?

Ich bin nach meinem Studium zu meinen Eltern ins Haus gezogen. Kann ich Wohngeld beantragen?

...zur Frage

Wohngeld beantragen beim Untermieter?

hallo und zwar meine eltern sich alg || empänger und jetzt meine frage ich will mit meinem freund zusammen ziehn aber nur zu untermiete bekomme ich dann wohngeld oder kann es beantragen ???? das amt würde es mein eltern alles anrechnen kann mir jemand helfen bitte ?

...zur Frage

Wohngeld beantragen (rausgeworfen, Auszug)?

Hallo Ich wuree von meinen Eltern rausgeworfen. Ich zieh am 30.7. An meine Praktikumsstelle. Kann ich da irgendwie Wohngeld beantragen? Meine Eltern wollen kein Unterhalt zahlen. LG rebydel

...zur Frage

Welche Zusatzleistungen (Wohngeld usw.) kann ich beantragen?

Hallo, dann meine zweite Frage bezüglich Finanzen. Ich mache ein FSJ, bekomme 380€ im Monat, bin ausgezogen, bekomme zusätzlich mein Kindergeld und bin noch unter 18. Auf was habe ich Anspruch und wo kann ich das beantragen?

...zur Frage

Wie komme ich an eine Wohngeld-Negativbescheinigung, wenn ich vorher bei meinen Eltern in einem Eigenheim gewohnt habe?

Also... Ich möchte Wohngeld beantragen und habe mich etwas schlau gemacht, was die vom Amt da alles so haben wollen, u.a. auch eine Wohngeld-Negativbescheinigung.

Wie komme ich an diese heran, wenn ich vorher im Haus meiner Eltern gewohnt habe (in einem anderen Ort)

...zur Frage

Wohngeld Kindergeld Hauptwohnsitz Nebenwohnsitz?

Hallo liebe Gemeinde ich weiß leider nicht genau was ich bei Google eingeben soll daher hier meine Frage . Also ich wohne in meiner eigenen Wohnung und meine Eltern müssen wohngeld beantragen . Meine Schwester hat ihren Hauptsitz bei mir und als nebenwohnsitz bei meinen Eltern . Wird jetzt das Gehalt von meiner Schwester (18) auch wieder mit angerechnet? Danke scjonmal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?