Wohngeld, auch wenn Lebensgefährte arbeitet?

3 Antworten

Nein dein freund wird komplett angerechnet also wirst du wohl kaum was bekommen ca 150€ max.

Wäre dann Alg 2 die bessere Alternative?? Hilfe, was für ein Dschungel...

0
@Internetall

Nein, wäre sie nicht. Ihr bildet eine Bedarfsgemeinschaft und das Einkommen deines Freundes ist ziemlich hoch. Aber man weiß ja nie. Kommt drauf an, wie teuer die Wohnung ist. Einfach mal einen Antrag im Jobcenter stellen.

0

Das Wohngeld muesste dir fuer deine Halbe Miete zustehen.

Beantragen!

Wenn ihr keine Kinder habt, eher nicht.

wohngeld frage / mehr verdienst durch nachtzuschlag

Hallo hab e seit 4 monaten arbeit und wohngeldzuschuss in höhe von 550 euro habe frau und 6kinder meine frau arbeitet nicht (wegen denn kleinen kindern) nun habe ich die letzten monate 1250 euro netto verdient ab nächster woche werde ich für 3 monate nur nachtschicht arbeiten das heist es gibt zuschläge steuerfrei c.a 350 euro bekomme ich dann weniger wohngeld? wird das überhaupt geprüft ist auch nur für 3 monate begrenzt mit der nachtschicht.

danke euch im vorrazus

...zur Frage

Bekomme ich trotz Krankengeld Wohngeldzuschuss?

Ich beziehe jetzt seit knapp 4 Wochen Krankengeld. Mein Mann arbeitet Vollzeit, doch dadurch das ich nur 775 Euro Krankengeld beziehe, reicht es nicht aus. Jetzt zum Monatsende wird es schon mit der Miete knapp.

Kann ich Wohngeld beziehen? Wenn ich wieder arbeiten gehe, kann ich ja immer noch angeben,dass ich kein Zuschuss mehr benötige. Aber jetzt brauch ich das Geld mehr denn je!!!

Bitte um Antwort! Eure Schnegge

...zur Frage

Frau verdient 2000 Euro netto,Lebensgefährte arbeitet nicht und ist nicht krankenversichert,steht ihm etwas vom Amt zu?

Die Frau die Frau verdient 2000 netto und der Lebensgefährte arbeitet nicht und ist auch nicht krankenversichert, stehen ihm Gelder vom Amt zu?

...zur Frage

wann bekommt mein kind wohngeld?

hallo, wir wollen für unser kind wohngeld beantragen. mein freund und ich würden selber keines bekommen. die umstände mal etwas genauer geschildert: ich bin im 9. monat schwanger, studiere bekommen kein bafög und kein kindergeld, lediglich 250 euro/monat durch nen kleinen job. mein freund arbeitet auf einer halben stelle an der uni. wir haben uns aufgrund der umstände eine doppelhaus-hälfte gekauft über einen kredit finanziert, mein freund als eigentümer, da ich ja "kein" einkommen habe.

ich habe gehört, dass man für kinder wohngeld beantragen kann, würde das in unserem fall auch möglich sein? wenn ja, müßte ich wohngeld oder lastenzuschuß beantragen?

vielen dank für die antwort. mfg nicoles83

...zur Frage

Bekomme ich als FSJer Wohngeld?

Hallo, ich beginne ab september mein FSJ und bekomme im monat 360 Euro und mein Freund genau dasselbe er muss da da sein Vater wegzieht sowieso in eine andere wohnung ziehen nun wollten wir eine zweier WG machen meine Frage nun bekommen wir Wohngeld oder sonstige Leistungen die miete für die dreiraumwohnung die wir uns ausgesucht haben beträgt circa 40 Euro meine eltern sind beide arbeiten deine eltern beziehen Arbeitslosengeld 2 besteht auch zusätzlich noch Anspruch auf Kindergeld?? Sorry für die rechtschreibung und Grammatik habe das gerade alles mit dem google sprach System aufgenommen vielen dank im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?