wohngeld als minderjährige?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Sei froh, dass du noch das Nest nutzen darfst. Du wirst es erst zu schätzen wissen, wenn das Vöglein alleine und verlassen am Ast sitzt und ein warmes Zuhause sucht und was zum Essen braucht.

Eltern können nerven, aber besprich das offen mit deiner Mom. Sag ihr nicht, was sie in deinen Augen alles falsch macht, sondern beschreibe, wie du dich dabei fühlst. Das bringt euch näher.

Es gibt Studentenheime, die kosten idR 400-500€, Zi-Dusche. WGs sind die nächste Alternative, wobei das nicht jedermanns Sache ist. Eigene Whg. kannst du dir abschminken. Schon für Normalos nicht leistbar.

Bei deinem Dad wird es nicht anders ablaufen; also im Haushalt mithelfen, Essen einkaufen, Kochen etc. Also genieße die Zeit mit deiner Mom und arrangiere dich mit ihr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von neverCry
13.12.2015, 20:58

ich bin meiner meinung nach schn sehr selbstständig. kochen und putzen kann ich auch und das mache ich auch gerne. Das eltern nerven können, weiß ich, jedoch ist das hier nicht der Grund. Reden hab ich schon so oft versucht und ihr aucch gesagt wie ich mich dabei fühle usw aber das war nie möglich. ich brauche keinen luxus oder sonstiges, mir reicht ein schlafplatz, wo der ist, ist mir egal. nur zu hause klappt es halt nicht mehr. & ich möchte ja nicht von meiner mutter weg, weil ich dort im HH helfen muss. Das sehe ich als selbstverständlich an. trotzdem danke für den kommentar.

0
Kommentar von neverCry
13.12.2015, 21:16

haha glaub ich auch. :D

0

Ansprechpartner wäre das Jugendamt, wenn dort auf Notwendigkeit entschieden wird, kommt nur ein Heim oder betreutes Wohnen infrage. Alleine wohnen ist nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von neverCry
13.12.2015, 20:48

danke, werde dort mal hingehen und mich erkundigen. betreutes wohnen ist mit 16 meiner meinung nach eh besser, wenn ich nicht auf mich allein gestellt bin und dort bekommt man bestimmt auch seine grenzen gesetz.

0

Was möchtest Du wissen?