Wohngeld ab Monat der antragstellung?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Was steht denn auf dem Bescheid? Wohngeld wird ab den Monat der Antragstellung gezahlt, wenn ein Anspruch besteht. Vielleicht wurden beide Monate zusammen gezahlt?

Der bescheid ist noch nicht da,aber die wohngelstelle hat mir ungefähr den Betrag genannt den wir kriegen,und auf dem Konto steht nur dieser eine Betrag ,also für November.Deswegen frag ich.Der eingangsstempel ist von Oktober.

0
@uschi238

Dann musst du erstmal den Bescheid abwarten, um zu sehen ob die Sachbearbeiter tatsächlich schon ab Oktober das Wohngeld berechnet haben. Oder die Zahlung, die du erhalten war Oktober und November kommt etwas später. In Hamburg z. B. wir das Wohngeld am 3. Werktag des Monats ausgezahlt, Nachzahlungen ca. 5 Werktage nach Bescheiderteilung.

0

Was möchtest Du wissen?