Wohnfläche berechnen

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alle Zimmer mit Längex Breite, ganz egal ob da eine Wanne, eine Dusche, eine Säule usw. steht, es gehört alles zur Wohnfläche. Du mußt auch von einem Balkon oder eine Terrasse einen Teil dazu rechnen. Bei manchen Exposes wird es mit angegeben, z.B. ....%, 1/3 oder die 1/2, dass wird unterschiedlich gehandhabt.

Ja, die mußt Du auch mit einbeziehen wenn es auch gerade Wände sind

Wohnfläche berechnen, Unbeheizter Flur?

Hi,

im Mietvertrag sind 85m2 angegeben. Dies habe ich eben geprüft und stimmt auch. Unser Flur in der Wohnung nimmt davon 12m2 ein und hat keine Heizung, sprich der wird über die anderen Räume mit beheizt. Macht dies irgendwas bei der Berechnung aus?

...zur Frage

zählt beim Ausmessen im Bad auch der Duschraum oder die Wanne mit?

sind eben dabei die Wohnung auszumessen, dabei steht jetzt eben die Frage im Raum , ob die Dusche oder Badewanne auch zur Wohnfläche miteinbezogen werden?

...zur Frage

Mit wieviel Renovierungskosten sollten wir für unser Haus rechnen?

Also wir haben unser Traumhaus gefunden.... leider ist noch ganz schön viel zu machen...Dach dämmen (nicht decken), Fenster, Haustür nix extra , Böden (laminat) und Wände(verputzen) komplette Elektrik (von 2 bekannten) und 1 Bad komplett mit Dusche ca. 10pm2 und ein Bad komplett mit begehbarer Dusche und wanne ca. 17pm2... was für kosten kommen da ca. Eurer meinung auf uns zu? Normaler Standard.... haben schon eine grobe Rechnung aufgestellt würden gerne mal Schätzungen vergleichen.... 152pm2 Wohnfläche 8 Räume plus Küche, 15 Fenster

...zur Frage

Gehört die Balkon zum Wohnfläche?

Guten Tag liebe Futefragemitglieder .Beschreibe die Situation. 2009 habe ich eine Wohnung in Leipzig gemietet .Die Voraussetzung wa,r dass die Wohnfläche nicht mehr als 61,5 m2 sein muss.(Ich und mein Kind wohnen in einer Bedarfgemeinschaft  und trotz der Arbeit bekomme ich noch die Aufstockung von der Jobcenter Mein Kind macht bereits die Ausbildung). Im Jahr 2009 hab ich damals die Wohnung im  Internet gefunden und die angemeldete Wohnfläche war ca.61.5 m2. Und so habe ich die Genehmigung von Jobcenter bekommen Dieses Jahr habe ich einen Brief  von der Hausverwaltung mit dem Mietpreis Erhöhung bekommen. Die Erhöhung ist bezahlbar, aber im den Brief wurde die gesamte Wohnfläche auf 65,2 m2 angeschätzt . Die Wohnung hat noch einen offenen  Balkon. Im Internet im Jahr 2009 stand die Zahl der Wohnfläche 61,5 und jetzt mit der Balkonfläche macht es schon 65.2 m2. Und ich bin ganzgestresst wegen diese Fläche Differenz. Im Mietvertrag steht bei mir nicht wie groß die Wohnfläche ist. Bei meinen Nachbarn mit derselben Wohnungsart steht die Wohnflächezahl 60 oder 61. Wie kann ich der Arbeitsamt die Sache erklären? Ich war immer in der Glaube,  dass die Wohnfläche  nur 61,5 m2 ist. Und möchte hier in dem Haus aus verschiedenen Gründen weiter wohnen. Bitte um gute Räte.

...zur Frage

Ekin von einem elektron berechnen?

sind bei Quantenphysik und wir Ich habe angegeben das ein Elektron durch die spannung 10kV beschleunigt wird und soll die kinetische energie des Elektrons berechnen. aber ich finde weder im buch noch im internet eine Formel mit U und E kin wo ich sonst nur variablen habe mit einer zahlen konstante wie h, weil ich hab ja sonst nichts gegeben,mit welcher formel soll ich das berechnen? danke <3

...zur Frage

Zweckentfremdung - 50% der Wohnfläche?

Hallo,

da ich so viele unterschiedliche Meinungen und Erklärungen im Internet hierzu gelesen habe, wollte ich hier nachfragen und hoffe damit, die richtige Antwort zu finden.

Wenn man Wohnungseigentümer ist und selbst in der Wohnung wohnt, kann man ein Zimmer in der Wohnung über Portale wie Airbnb, Wimdu usw. vermieten?

Wenn ja, was ist dabei zu beachten? Das Zimmer ist natürlich weniger als 50% der Wohnfläche aber wenn die Mitbenutzung des Badezimmers und/oder der Küche angeboten wird, heißt dies, dass es Zweckentfremdung ist, da die insgesamte Fläche nun über 50% der gesamten Wohnfläche ist?

Ich bedanke mich für Ihre Antworten und Hilfe!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?