Wohnen Schnecken ihr ganzes Leben lang im selben Haus?

3 Antworten

Ja, weil es fest verwachsen ist und von innen auch ständig verstärkt und an der Öffnung ständig verlängert wird.

Ja das Haus der Schnecke wächst mit ihr mit...

Wie auch viele Menschen ja, wenn es nicht zerstört wird

Wenn es zerstört wird gibt es dann Ersatz?

0
@gwops

Wenn die Schnecke die Verletzung überlebt, wachsen die Bruchstellen nach und nach wieder zusammen, ähnlich wie gebrochene Knochen. 

0

Was hilft am sichersten gegen Schnecken im Gewächshaus?

ich habe überlegt Sand ( oder Spähne ) innen an den äussersten Rand des Gewächshauses zu streuen , in der Hoffnung das den Schnecken das zu trocken ist.....

...zur Frage

Was passiert mit den Schnecken im Haus

Hallo Leute! Neulich hielt mir ein Kind ein leeres Schneckenhaus vor die Nase und fragte mich wo denn die Schnecke geblieben wäre. Ich konnte diese Frage nicht beantworten und deshalb frage ich nun euch:

Was machen die Schnecken mit Haus im Winter? Überleben sie diesen? Können Schnecken das Haus auch mal verlieren und trotzdem weiterleben und ein neues wachsen lassen? ...

Liebe Grüße Lena1993

...zur Frage

Ein Kaninchen von mir schleckt immer, wenn es menschliche Haut erreichen kann...warum?

Ich habe dieses Kaninchen (ein Männchen) seit über 7 Jahre...ich habe mich im ersten Sommer wirklich viel damit abgegeben, da hat die Schleckerei auch angefangen...macht es das, weil es ihm gut geht und es sich wohl fühlt oder bekommt es durch das Schlecken irgendwelche Salze von der menschlichen Haut ab, weswegen auch Schafe und Kühe oftmals jemanden abschlecken? Eine Katze meiner Oma hat auch sehr gerne "geschleckt" ^^

Ich habe noch nicht getestet, ob es auch andere Personen außer mir abschlecken würde - zu viele Bekannte trauen dem Tier nicht xD Aber beißen tut es gaaaanz selten...

THX für alle hilfreichen Antworten

LG Draschomat

...zur Frage

Nacktschnecke, ist dieses Verhalten für diese Art normal und wenn ja warum (Bild)?

Tag,

Ich habe vor ein paar Tagen eine Nacktschnecke gesehn die auf irgendeinem Gras raufgeklettert ist. Ich habe dieses Verhalten bei einer Nacktschnecke noch nicht gesehn. Also so ...extrem. Ich weiss auch das Schnecken mit haus das wahlweise machen aber bei ner Nacktschnecke habe ich das noch nie gesehn. Und leider gehört Biologie nicht gerade zu meinem breit gefächerten Interessengebiet.

Ist das also ein normales Verhalten dieser Art welches mir bis dato nicht aufgefallen ist oder nicht. Oder hat sie Angst vor Hochwasser...was seltsam wäre 1 cm übern Boden 🤣

...zur Frage

Wo leben Schnecken und warum leben sie dort?

hallo. mich würde das echt mal interresieren . danke im vorraus;)

...zur Frage

Wie bewegen sich Schnecken (Fortbewegung)?

Hi, wie genau bewegen sich Schnecken? Ich weiß, dass sie eine Schleimspur hinterlassen, aufgrund ihrer großen Drüse aber ich verstehe nicht wie sie dann tatsächlich "laufen".

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?