Wohnen Polizisten auf der Wache?
Wir waren mit der Schule bei einer Luftwache wo die Polizeihubschrauber starten. Und bei der Führung wurde uns ein Gang gezeigt mit Zimmern mit Betten für die Polizisten.
Nur bei einem Zimmer stand die Tür offen und als Neugier hab ich rein geguckt und dort lag eine kranke Polizisten im Bett und war sich heftig die Nase am putzen und überall lagen benutzte Taschentücher. Und später hab ich sie nochmal gesehen als sie in ihr Zimmer gegangen ist und anstatt einer Uniform trug sie T Shirt und Leggings und war am Niesen.
Also für was sind diese Zimmer? Wohnen die Polizisten da oder warum war sie dort und nicht zu Hause? Und warum hat sie sich nicht krank gemeldet?
4 Antworten
Es sind Teile der Bereitschaftsräume. Da immer eine Schicht da ist, aber nicht immer was los ist. Bei Alarm müssen sie innerhalb kürzester Zeit startklar sein.
Kann passieren, daß man verschnupft zur Arbeit geht. Vlt gibt es dort ja einen Arzt.
Der Anzahl der benutzen Taschentücher und wie heftig sie geniest und Nase geputzt hat war es wahrscheinlich mehr als nur ein bisschen Schnupfen und dann sollte man glaub ich zu Hause bleiben.
Ich denke, dass wird die Beamtin auch wissen.
Und warum ist sie dann nicht nach Hause wenn sie Krank ist?
Möglicherweise hat sie sich die Erkältung erst während der Dienstzeit zugezogen. Und Möglicherweise ist die medizinische Versorgung bei der Flugstaffel besser als zuhause.
Aber eine Erkältung kündigt sich doch an und nicht so plötzlich das sie flach liegt. Aber ist ja auch egal
Das sind Bereitschaftsräume für den Schichtdienst 24 Stundenbereitschaft, so wie auch z. B. bei der Feuerwehr.
Jagut Sie wird aber wahrscheinlich nicht im Einsatz sein sie lag ja mit Erkältung flach
Ja aber wieso war sie dann nicht zuhause? kapier ich nicht
Warum verstehst du das nicht?
Auf so einer Wache sind 12- oder 24-Stundenschichten nicht ungewöhnlich, da hat man also viel Zeit zum krank werden. So ein Schnupfen ist zwar lästig, aber sicher kein Fall, um sofort in die Notaufnahme zu rennen.
Notaufnahme meine ich ja nicht sondern warum sie nicht nach Hause gefahren ist anstatt alles vollzuschniefen und Taschentücher zu verteilen.
Das sind, wie im Krankenhaus, Bereitschaftszimmer. Es muss immer jemand anwesend sein, auch in der Nacht, und wenn kein Einsatz ist, können sich die Polizisten dort ausruhen bzw. schlafen. Sie müssen aber sofort raus, wenn ein Einsatz kommt.
Aber sie wahrscheinlich nicht weil sie lag ja eindeutig flach mit Erkältung.
Bei der BePo ist das durchaus möglich. Denn die wohnen nicht alle in der Nähe der Dienststelle.
Was ist Bepo?
Aber sie wahrscheinlich sie lag ja mit Erkältung flach