Wohnen Polizisten auf der Wache?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es sind Teile der Bereitschaftsräume. Da immer eine Schicht da ist, aber nicht immer was los ist. Bei Alarm müssen sie innerhalb kürzester Zeit startklar sein.

Inkognito-Nutzer   29.04.2025, 11:53

Aber sie wahrscheinlich sie lag ja mit Erkältung flach

Inkognito-Nutzer   29.04.2025, 11:57
@koofenix

Der Anzahl der benutzen Taschentücher und wie heftig sie geniest und Nase geputzt hat war es wahrscheinlich mehr als nur ein bisschen Schnupfen und dann sollte man glaub ich zu Hause bleiben.

Inkognito-Nutzer   30.04.2025, 12:00
@superseegers

Und warum ist sie dann nicht nach Hause wenn sie Krank ist?

koofenix  30.04.2025, 12:29
@Inkognito-Beitragsersteller

Möglicherweise hat sie sich die Erkältung erst während der Dienstzeit zugezogen. Und Möglicherweise ist die medizinische Versorgung bei der Flugstaffel besser als zuhause.

Inkognito-Nutzer   30.04.2025, 13:01
@koofenix

Aber eine Erkältung kündigt sich doch an und nicht so plötzlich das sie flach liegt. Aber ist ja auch egal

Das sind Bereitschaftsräume für den Schichtdienst 24 Stundenbereitschaft, so wie auch z. B. bei der Feuerwehr.

Inkognito-Nutzer   29.04.2025, 11:54

Jagut Sie wird aber wahrscheinlich nicht im Einsatz sein sie lag ja mit Erkältung flach

Inkognito-Nutzer   30.04.2025, 12:01
@herja

Ja aber wieso war sie dann nicht zuhause? kapier ich nicht

herja  30.04.2025, 12:14
@Inkognito-Beitragsersteller

Warum verstehst du das nicht?

Auf so einer Wache sind 12- oder 24-Stundenschichten nicht ungewöhnlich, da hat man also viel Zeit zum krank werden. So ein Schnupfen ist zwar lästig, aber sicher kein Fall, um sofort in die Notaufnahme zu rennen.

Inkognito-Nutzer   30.04.2025, 12:57
@herja

Notaufnahme meine ich ja nicht sondern warum sie nicht nach Hause gefahren ist anstatt alles vollzuschniefen und Taschentücher zu verteilen.

Das sind, wie im Krankenhaus, Bereitschaftszimmer. Es muss immer jemand anwesend sein, auch in der Nacht, und wenn kein Einsatz ist, können sich die Polizisten dort ausruhen bzw. schlafen. Sie müssen aber sofort raus, wenn ein Einsatz kommt.

Inkognito-Nutzer   29.04.2025, 19:50

Aber sie wahrscheinlich nicht weil sie lag ja eindeutig flach mit Erkältung.