Wohnen ohne Eltern?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hi,

wenn es deine Eltern erlauben, tragen sie auch die Verantwortung für dich. Wie sie dieser Verantwortung nachkommen müssen sie wissen. Es fragt eh nur jemand nach, wenn du Mist baust und dann werden die Fragen laut "Wo waren die Eltern?" Verletzten sie ihre Fürsorgepflicht (egal ob du das dann gut findest oder nicht) müssen sie sich verantworten.

Es ist also möglich. Wenn du Mist baust, dann reitest du deine Eltern aber ganz schön rein. Das hat auch nichts damit zu tun, ob du bei deiner Schwester wohnst oder nicht und ob die 17, 18 oder 20 ist. Deine Eltern alleine haben die Verantwortung für dich.

Nein kannst du nicht.  Deine Schwester ist noch minderjährig.  

Zudem müßten auch deine Eltern zustimmen. Ich nehme an sie bezahlen deiner Schwester die Wohnung?  

Kommentar von Btsch
25.06.2016, 16:57

Meine Eltern würden dem Zustimmen und Ja sie bezahlen die Wohnung meiner Schwester

0
Kommentar von Btsch
25.06.2016, 17:02

Die Wohnung ist 15 km entfehrnt ich möchte zu ihr ziehen weil wir mit meinen Eltern umziehen und die Wohnung meiner Schwester näher an meiner Schule ist

0

Was möchtest Du wissen?