Wohnen Norwegen.

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

ja, der süden norwegens sollte wohl deine wahl sein. Tischler werden immer gesucht-obwohl man nicht wirklich zwischen Tischler und Zimmerer unterscheidet. Flekkefjord im Süden ist eine nette kleine Stadt und wenn du Sehnsucht hast nach der Heimat, bist du auch schnell mit der Fähre über Dänemark in Deutschland

Hei, es ist gut wenn du dir frühzeitig Informationen einholst. Ich denke es ist schwierig die klimatischen Bedingungen in einigen Jahren vorherzusehen. Sicherlich kommt der Süden Norwegens deinen Erwartungen sehr nahe. Auch kommt es darauf an welchen Beruf du ergreifen willst und wie sich der Arbeitsmarkt in NO entwickelt. Ich kenne einige deutsche Auswanderer die es geschafft haben aber auch andere die es sehr schwer haben. Ich würde dir gern diese Seite ans Herz legen. http://www.trolljenta.no/ Hier gibt es auch ein Forum an dem du dich beteiligen kannst. Ha det bra!

Sehr vielen dank, ich will Tischler werden.

0
@Ueiner

Die werden immer gesucht. Fang frühzeitig an die Sprache zu lernen denn das ist schon die halbe Miete!

0
@Seehase

Cool das freut mich:D, das mit der Sprache ist für mich total klar, ich will die Menschen ja verstehen:D.

0

Was möchtest Du wissen?