In welchen Stadteilen von Mannheim oder Heidelberg kann man am besten leben, welche Stadtteile sollte man meiden?

1 Antwort

also in heidelberg muss man nicht unbedingt im emmertsgrund oder auf dem boxberg wohnen. die schönsten stadtteile sind, finde ich, neuenheim, handschuhsheim, weststadt, altstadt. allerdings auch die teureren.

Freundin ist von Finnland nach Deutschland gezogen. Bekommt Sie finanzielle Unterstützung?

Hi Ihr da, meine Freundin (18) ist von Finnland nach Deutschland gezogen. Seit Mai wohnt Sie mit mir in einer Wohnung. Wir haben auch Ihren Wohnsitz im Einwohnermeldeamt geändert. Jetzt ist die Frage, ob Sie irgendwelche finanzielle Unterstützung bekommt? Da sie nur ein paar Worte Deutsch spricht wird Sie hier keine Arbeitsstelle finden, da wir in einer eher ländlichen Gegend wohnen, in der man sich mit Englisch kaum zurecht finden kann. Hat Sie die Berechtigung auf Unterstützungen für Deutsch-Kurse, oder evtl. Harz 4? Momentan finanziere ich Sie quasi. Zahle die Miete für die Wohnung und die Verpflegung für uns beide. Da muss es doch irgendwas geben. Kennt sich da einer ein wenig aus? Danke schon mal für die Antworten

...zur Frage

kriminellste Stadtteile Hannover?

hey ich möchte umziehen direkt Hannover stadt welche Stadtteile sollte man meiden?

danke im voraus

...zur Frage

Wie macht man sich in einer anderen Stadt selbstständig?

Wenn man z.B. arbeitslos ist und sich vor hat selbstzuständig zu machen, wird man vom Amt vor Ort unterstützt. Soweit so gut. Als Arbeitsloser kriegt man aber nicht so einfach eine Wohnung in einer anderen Stadt und den Umzug bekommt man ja auch nicht bezahlt. Wie bewältigt man dieses Problem, wenn man auch keine Arbeit in der fernen gewünschten Stadt kriegt? Selbstzuständigkeit würde sich nämlich im eigenen kleinen Dorf nicht lohnen. (Kiosk / Bistro)

...zur Frage

Welchen stadtteil sollte man in frankfurt main eher meiden?

Guten morgen erstmal,

und zwar möchte ich gerne nach ffm umziehen, aber weiss nicht genau in welchen Stadtteil.

Ich habe gehört Gallus, Sossenheim, Höchst und Ginnheim sollen sehr schlimm sein. Daher die frage an alle frankfurter die vielleicht sogar in diesen Stadtteilen wohnen, ist es wirklich so schlimm wie es dargestellt wird und welche stadtteile sind angenehm zum leben?

...zur Frage

Welche Stadtteile sollte man in Düsseldorf zum Leben vermeiden?

Ich wohne zurzeit in einem Dorf und möchte gerne nach Düsseldorf umziehen.Aber habe keine Ahnung,wo Ghetto ist und wo zum Leben geeignet ist.Ich kann bis 850€ Miete zahlen. (Warm)

LG

...zur Frage

Wie sind die Baden-Württembergische Städte: Karlsruhe, Mannheim und Heidelberg zum Leben?

Ich weiß, dass diese Region wirtschaftlich sehr gut entwickelt ist. Aber wie lebt es sich dort im sozialen Sinne? Ist die Mentalität nicht so katholisch-konservativ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?