Wohnen in Tokio nur reiche Menschen?

6 Antworten

Tokyo ist eine sehr große Stadt. Dort gibt es verschiedene Stadtviertel. Solche, in denen reiche Menschen wohnen und Viertel, die regelrechte Slums sind. Dort gibt es auch eine sehr hohe Kriminalität.

Kabukicho, Tokyo

Kabukicho ist der größte Rotlichtbezirk der Welt. Dort gibt es tausende Restaurants, Clubs und Bars. Es gibt zig verschiedene Untegrund-Etablissements die seltsame Gestalten und Gangster besuchen. Die Gegend wird nicht von der normalen Polizei kontrolliert, sondern dort tun SWAT-Teams Dienst.

Roppongi, Tokyo

Roppongi ist ein etwas besseres Viertel und dort gibt es viele Büros, Nachts gibt es allerdings ein ausgedehntes Nachtleben. Duie Nachtclubs haben einen sehr betrügerischen und gefährlichen Ruf. Es sind sehr viele Drogen im Umlauf. Man wird ständig angesprochen etwas zu kaufen, oder irgendwo hin mitzugehen. Die US-Regierung warnt US Bürger das Viertel aufzusuchen.

Ueno, Tokyo
In Ueno gibt es einen großen Park. Dort leben viele Penner. Tagsüber gibt es Taschendiebstähle. Nachts finden Raubüberfälle und anders statt.

https://youtube.com/watch?v=OtX9pOn97nU

Ja da sind alle reich

Wie teuer sind Supermärkte in Japan - und weitere Fragen?

Ich hab zwar schon eine Liste von Grundnahrungsmitteln und den Preisen in japanischen Supermärkten (Tokio, Kyoto) gefunden, aber so viel gab die nicht her. Kann mir daher jemand sagen wie viel ein Apfel, eine Liter Wasserflasche, Brot (?), Schinken dort kosten?

Reis wird wohl auch in den Restaurants kaum was kosten oder?

Findet man denn oft mal einen Supermarkt oder muss man doch immer wieder auf die Convenience Stores ausweichen?

...zur Frage

lohnenswerte Reiseziele in japan?

Ich möchte im Sommer nach Japan verreisen und wollte nun gerne ein paar Tips bekommen wo ich auf jedenfall mal hinsollte :D Am besten so Sachen wie schöne Tempelanlagen, Klöster aber auch Sachen die mit Anime/Manga und Videospielen zu tun hab.. Irgendein Museum vllt?

...zur Frage

Japanreise - Erfahrungen?

Hallo zusammen,

Mein Freund, ich und ein weiteres Pärchen planen im Sommer 2016 eine Japanreise für ca. 3 Wochen. Da wir aber überhaupt keinen Plan haben was es wirklich sehenswertes in Japan gibt und noch keine eigene Erfahrungen gemacht haben, wollte ich hier mal fragen wer denn schon in Japan war und was sich auch wirklich lohnt anzuschauen. Klar Tokio ist ein muss und Fuji ist uns auch bekannt aber alles andere sagt uns Überhaupt nichts. Ich hab mich schon kaputt gegooglet und unnormal viel gefunden 😀

Was könntet ihr uns empfehlen? Wie sieht es aus mit den Preisen für Unterkunft und Reisemöglichkeiten? Wie sind dort die Unterkunften? Was gibt es sehenswertes in Japan? (Abgesehen von Tokio und Fuji)

Wäre nett wenn jemand seine Erfahrungen mit und teilen könnte, denn wir möchten schonmal planen und schauen wie viel Geld wir ungefähr brauchen werden und schonmal ein Sparschwein anlegen können 😀

Danke für alle Antworten! LG

...zur Frage

Wie funktioniert ein Kapselhotel (Japan) - wohin mit dem Gepäck?

Hallo.

ich bin bald in Japan und möchte ein paar Nächte in einem dieser klassischen Kapselhotels verbringen. Dass man da in einem sehr kleinen "Raum" schläft, Größe einer Duschkabine, ist mir klar. Aber wie funktioniert der Rest?

Ich werde einen großen Rucksack dabei haben - wohin mit dem Gepäck? Muss ich den mit in meine Kapsel nehmen oder gibt es Möglichkeiten, den einzuschließen?

Wo wird geduscht? Toiletten? Ich nehme an es gibt große Gemeinschaftsbadezimmer, wie sehen die aus? Was sollte ich sonst noch wissen?

...zur Frage

Was sollte man aus Tokio unbedingt mitnehmen?

Was sollte man auf Tokio Urlaub kaufen, was dort billig ist und hier teuer. Sind die sony Handys billiger dort?

...zur Frage

Leben in Tokyo viele Reiche Menschen? Dort sind ja die teurste Wohnungen der Welt oder täusche ich mich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?