Wohnen in Nürnberg, Geschäfte in München?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Dann hast du aber zusätzlich die Fahrtkosten sowie die tägliche Fahrtzeit. Wenn du den Budget um die Pedenlkosten erhöhst, sollten in München mindestens gleich günstige Unterkünfte verfügbar sein, wenn du auch Hotels mit einbeziehst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Definitiv NEIN. Du fährst nämlich sonst jeden Tag 2h hin und 2h zurück. ICE kostet dir mehr als die zentralste Ferienwohnung und die 4h am Tag sind einfach verschenkt.

Schau lieber nach Orte die an der S-Bahn angeschlossen sind (www.mvv-muenchen.de) und / oder bei AirBnB. www.airbnb.de 

Dort gibt es auch kurzfristig genug coole Angebote oder eben in den Bergen mit 40min Sbahn fahrt.

Viel Spaß in München

Kommentar von Falkenpost
24.07.2016, 20:16

Der ICE dauert nur eine Stunde.

0

Wieso suchst du nicht eine Ferienwohnung in einer kleineren Stadt bei München oder einem Ortsteil von München?

Bedenke, dass Nürnberg und München gute 200 km aus einander liegen. Die Autobahnen zwischen diesen beiden Städten sind zum Berufsverkehr ordentlich voll (zumal langsam auch die Ferienzeit ist). Sprich du kannst damit planen (solltest du per PKW nach München kommen wollen), dass du mindestens zwei Stunden unterwegs bist.

Mit der Bahn geht es auch, allerdings ist ja auf die Deutsche Bahn nicht immer verlass.

Ich an deiner Stelle würde mir etwas suchen, was aller höchstens 50 km von München weg ist. Wenn du jedoch in einer größeren Stadt wohnen willst, schau dich eher Mal in Augsburg oder Ingolstadt um. Das sind jeweils "nur" 80 km bis nach München.

Viel Glück bei der Suche, ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen!

DAnn hast du aber die Kosten für das Benzin, auch nicht gerade toll. nicht zu vergessen der Verkehr. Da ist fast jeden Tag STau, die große Baustelle macht auch keinen Spaß.

Dann schon lieber im Süden von München mit SBahn Anschluss.

Ob das für dich Sinn macht kannst nur du entscheiden.

Suchst du eine Ferienwohnung in Nürnberg, oder eine Wohnung? Dies ist für mich ein Unterschied!

Was willst du in München mit einer Ferienwohnung? Nürnberg ist viel schöner

Was möchtest Du wissen?