Wohnen in Düsseldorf Rath?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Mir hat im Rahmen einer ähnlichen Fragestellung für Dresden gerade die Plattform miwangu.com weitergeholfen. Der Ansatz ist dabei, auf Basis differenzierter Kriterien vermeintlich subjektive Bewertungen von Einwohnern zu einem Stadtteil transparent zu machen und in einer Kennzahl zu verdichten. Die Plattform ist zwar aktuell noch in der Startphase, d. h. es gibt noch nicht zu jedem Stadtteil Bewertungen...aber das kommt bestimmt noch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich ist es ok dort zu wohnen, warum auch nicht? Mit der Münsterstraße hat Rath eine große geschäftstr die aldi usw alles hat und die Mieten in Rath entsprechen den Düsseldorfer Durchschnitt, also nicht überteuert

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von spiridonk
17.08.2016, 23:45

Danke für deine Antwort! Klingt doch schon mal gut. Ich habe im Internet gelesen, dass es da nachts eher unangenehm sei usw. Weiss nicht ob ich sowas glauben soll oder nicht.. Was denkst du?

0
Kommentar von Daniel7979
17.08.2016, 23:49

ich selbst wohne neben rath (in Grafenberg) und muss das leider bestätigen, man kann sagen desto näher an der Altstadt desto mehr Kriminalität. Wenn dir Sicherheit wichtig ist ziehe nach Hubbelrath

0
Kommentar von spiridonk
18.08.2016, 00:41

Sie ist relativ zentral in Rath gelegen. Ich meine Sicherheit ist jetzt nicht das ausschlaggebendste, nur man sollte sich schon trauen abends mal spazieren zu gehen oder ähnliches

0
Kommentar von Daniel7979
18.08.2016, 00:44

Das kannst du definitiv. Häufig ist lediglich das antreffen von stark Alkoholsierten Personen

0
Kommentar von spiridonk
18.08.2016, 01:02

Ach das macht mir nichts aus! Ich meine das gibt es ja mehr oder weniger überall. Solange ich abends/ nachts in Ruhe nach Hause kann und alles, ist es allemal in Ordnung. Vielen Dank für die Auskunft und Hilfe 😊

0

Was möchtest Du wissen?