Wohnen in Bodensee nähe?

1 Antwort

Es ist sehr schwer direkt in Seenähe etwas bezahlbares zu finden. Ich kann aber Langenargen sehr empfehlen, wenn du willst, beschreibe ich dir den Ort etwas näher. Die Gegend ist aber schön:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wär Dir sehr dankbar wenn Du mir den Ort beschreiben würdest.

0
@berny2pc

Ist es ein angespannter oder entspannter Wohnungsmarkt dort ?

0

Also ich kenn mich in Langenargen ziemlich gut aus. Das ist ein paar Kilometer von Friedrichshafen weg und man kann dort gut mit dem Fahrrad hinfahren. Langenargen ist eine kleine Gemeinde also es gibt keine Clubs oder so. Trotzdem ist es eine sehr schöne Stadt

Geschäfte und Restaurants: In langenargen gibt es zwei gute Bäckereien, einmal die Bäckerei Ebner und den Metzler. In der nähe vom Metzler ist auch noch ein Edeka und der Bahnhof. In Langenargen kann man außerdem sehr gut Inliner fahren. Im BMK Yachthafen(Da wohn ich sozusagen im Sommer) gibt es außerdem ein Restaurant "Schuppen13". Das ist aber auch sehr teuer. In Oberdorf ist meine Liebste Wirtschaft, der Adler. Sehr ländlich und gemütlich eingerichtet und sehr nette Inhaber. Der Bach in Langenargen, gegenüber von der Bäckerei Ebner hat glaube ich auch Zimmer, ich bin mir aber nicht sicher. Er ist als Restaurant eine Mischung aus dem Schuppen13 und dem Adler. Nicht zu teuer aber sehr modern eingerichtet. Zum Baden gibt es das Malereck. Man kann beispielsweise vom BMK Hafen direkt dort hinlaufen, auf dem Weg ist auch noch ein Spielplatz für Kinder. Der beste Fischer ist der Fischer Norbert Knöpfler.

Es gibt auch eine Kirche, viele Cafes und Restaurants. Ich weiß aber nicht wie es ist dort zu wohnen, ich glaube in der Nähe vom Edeka ist ein ziemlich großes Wohnviertel. Es ist aber wahrscheinlich teuer dort zu wohnen, einfach weil die Aussicht hammer ist. Man kann auch Wassersport machen(z.B.Windsurfen) und ein guter Reiterhof ist in Wasserburg.

So ich glaube das war alles, ich hoffe ich konnte helfen, bei Fragen einfach schreiben:)

1

Was möchtest Du wissen?