Wohnen in Biberach, Ulm

4 Antworten

guck in biberach "wolfental" da gibts studenten wohnungen sind von ausen gelb und in der nähe von penny

Hier gibt es Massenweise wohnungen in jedem kleinen dorf im umkreis kommt drauf an wie mobil du bist & wieviel du zahlen willst...

www.ebay-kleinanzeigen oder Zeitungen vor Ort, die auch im Internet vertreten sind. wewewe.immoscout24.de

Rostock Lichtenhagen - unsicher?

Hallo an alle! Eine Freundin und ich wollen demnächst in Rostock studieren und daher befinden wir uns momentan auf Wohnungssuche. Wir sind beide von außerhalb und kennen uns mit Rostocker Verhältnissen nicht so gut aus. Nun ist die Lage so, dass sich die günstigsten Wohnungen nun einmal größtenteils in Lichtenhagen befinden... Was uns aber ein wenig verunsichert, ist die Tatsache, dass man immer wieder Negatives über Lichtenhagen hört. Gibt es hier vielleicht Rostocker unter euch, die mehr dazu sagen können?

Können zwei Studentinnen in Lichtenhagen sicher wohnen? Worauf müsste man sich einstellen? (Rechtsradikalismus...?)

LG

...zur Frage

Wohnen in Frankfurt/Main Gutleutviertel

Hallo ihr Lieben, ich arbeite seit August in Frankfurt und fahre nach wie vor jeden Tag 3 Stunden Zug/Bus/Bahn, weil sich die Wohnungssuche als SCHRECKLICH erweist. Ich habe mir schon viele Wohnungen angeschaut und meine bevorzugten Viertel sind Niederrad und Sachsenhausen, da ich in Niederrad arbeite und es nah zur Arbeit haben will. Nun habe ich heute einen Besichtigungstermin im Gutleutviertel, was auch noch recht nah zur Arbeit wäre ... da ich mich noch nicht so gut in Frankfurt auskenne und das Internet nur begrenzt Infos gibt: Wie ist es im Gutleutviertel zu wohnen? Aufgrund der Nähe zum Hbf mache ich mir natürlich meine Gedanken :) Wie hoch ist der Ausländeranteil? Und was für Leute wohnen dort allgemein? Kann man sich als Frau ohne Bedenken abends raustrauen, also z.B. mit dem Fahrrad alleine zum feiern fahren und wieder zurück? Einfach allgemein, ist es angenehm dort zu wohnen oder eher abzuraten? Vielen Dank schonmal für eure Antworten!!! LG

...zur Frage

Bafög beantragen, solange man bei Eltern wohnt, später ausziehen?

Hallo
.... es geht hier nun um Bafög.. und zwar folgendes Problem was ich nciht verstehe.. in den Formularen für ein Zimmer in einem Studentenwerk steht , dass wenn ich das Zimmer mit Bafög finanzieren möchte, muss ich den Bafög - Bescheid beilegen.. aber den hab ich noch nicht beantragt,. die Auskunft vom Studentenwerk meinte,dass ich den Nachreichen kann etc., kein Problem, so und in dem Bafög antrag steht ja, wo ich nun während meines Studiums wohnen werde.. ich hab ja noch keine Wohnung also ist das unvollständig, das Zimmer iim Studentenwerk ist nicht sicher, dafür brauch ich erst alle unterlagen, also auch den BAFÖG Antrag.. (und ich bekomm im studentenwerk nur ein platz wenn ich schon bafög habe..) nun die Frau vom Studentenwerk meinte zu mir, ich wohne ja momentan bei meinen eltern und habe keine Wohnung also soll ich da eintragen dass ich noch bei den eltern wohne.. (Aber ich weiß doch dass ich während des Studiums nicht da wohnen bleiben kann..) und ein 2tes Aber: - das stimmt ja dann nciht wenn ich das zimmer im studentenwerk bekomme.. Soll ich das trotzdem angeben und dann wenn ich das Zimmer habe, wieder von neu den Mietvertrag da nachreichen.. das dauert doch ewig lang.. ich bräuchte dann ja für die Miete den zuschuss, den ich sonst im Elternhaus nicht bekommen würde. Hat jemand vielleicht einen Rat? war das bei jemanden genauso? Liebe Grüße

hat sonst jemand eine Idee wo ich da beim Bafög noch anrufen könnte im Notfall und mir das sonst erklären lassen könnte?

...zur Frage

Souterrainwohnung - sollte ich diese Wohnungen lieber meiden?

Ich bin momentan auf Wohnungssuche, ich brauch dringend eine Wohnung für eine Ausbildung. Jetzt habe ich eine günstige Wohnung entdeckt, nur leider ist sie Souterrain. Ich habe, nachdem ich gegoogelt habe, so viel Negatives über Souterrainwohnungen gelesen. Von wegen: Zu dunkel, zu viele Spinnen, Einbruchsgefahr, schnell Schimmel usw.

Ist das so? Sollte ich diese Wohnungen lieber meiden? Ich mach mir Sorgen... Sieht auch alles etwas dunkel aus, aber ich brauch echt dringend eine Wohnung. Und ich habe Angst vor Spinnen.

Jemand Erfahrungen damit?

...zur Frage

Mir will keiner eine Wohnung vermieten...

Hallo ihr:) und zwar bekomme ich HARZ 4 und bin momentan auf Wohnungssuche. Doch alle Vermieter deren Wohnungen ich mir angeguckt haben wollte mich nicht, da ich eben vom Saat lebe. Kann ich da irgendwas tun? Sie verklagen darauf ds sie mich dort Wohnen lassen? LG supiimama

...zur Frage

Ist eine Wohnungszusage für den Bewerber verbindlich?

Da ich auf Wohnungssuche war, habe ich mich für mehrere Wohnungen beworben. Zwischenzeitlich habe ich aber spontan eine Wohnung gefunden und konnte die weiteren Bewerbungen noch nicht zurückziehen. Jedoch kam nun von einem anderen Vermieter auch die Zusage einer Wohnung, bei der ich mich beworben hatte. Habe ich nun irgendwelche Verpflichtungen diesem Vermieter gegenüber?

Ich habe Angst, dass ich nun zu irgendwelchen Zahlungen verpflichtet bin.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?