Wohnen in Berlin Friedrichshain?

1 Antwort

Soweit ich weiß wurden in der Vergangenheit in Friedrichshain schon mehrfach Touristen überfallen und ausgeraubt. Einerseits sehr (in)  mit den entsprechenden Begleiterscheinungen. 

Mein Traum wäre es nicht da zu wohnen. Aber für junge Leute wahrscheinlich ganz ok. 

Ist ein ehemaliger Ostbezirk. 

Sind 3 Monate ausreichend um eine Wohnung in Berlin zu finden?

Ich möchte zum Februar mein Zimmer in einer WG kündigen, da ich mit meinem Freund zusammenziehen werde. Meine Frage ist jetzt, ob die 3 Monate der Kündigungsfrist (also ab Februar bis Ende April) bis ich entgültig ausziehe ausreichen, um eine Wohnung zu finden. Ich möchte hinterher nämlich nur sehr ungerne ohne Wohnmöglichkeit dastehen. Ich wohne in Berlin und die Wohnung sollte möglichst in Prenzlauer Berg, Friedrichshain, Kreuzberg, Alt-Treptow, Wedding, Neukölln oder Schöneberg sein, die bei Studenten beliebten Stadtteile halt (zumindest möglichst innerhalb des Rings). Budget ist auch begrenzt (max. (!) um die 750€ warm ab 2 Zimmer, möglichst günstiger). Das Ganze soll ohne Makler laufen (provisionsfrei). Vielleicht kennt sich ja jemand aus oder hat selbst Erfahrungen gemacht. Ende Februar hätte ich täglich Zeit für die Wohnungssuche. Also: Sind da 3 Monate realistisch oder sollte ich mit dem Kündigen des Zimmers lieber warten, bis wir sicher eine Wohnung gefunden haben (bzw erst zu März oder April kündigen)? Danke schonmal!

...zur Frage

Nach Berlin Friedrichshain ziehen?

Ich hätte vor mit meinem Cousin nach Berlin zu ziehen und zwar nach Friedrichshain da Lichtenberg schon weg war haben wir nur dieses Angebot in Frh. Was ist des für eine Gegend. Ist Friedrichshain schön oder hässlich und gibt viel Kriminalität. Mein Cousin lebte bisher in Gatow also am anderen Ende der Stadt und meint die Gegend ist übel. Was hatet ihr von der Gegend (an Berliner/innen)

...zur Frage

Köln-Bilderstöckchen -wohnen

Hallo :)

Ist hier vielleicht jemand der in Köln wohnt oder sich in Köln auskennt und mir etwas über den Stadtteil Bilderstöckchen sagen kann?

Ich möchte demnächst umziehen und habe in dieser gegend eine nette Wohnung besichtigt, kenne den Stadtteil aber leider gar nicht...

Liebe Grüße und danke schonmal,

Caro :)

...zur Frage

Umzug von München nach Berlin (w/14)?

Wie oben schon beschrieben, kann es sein, dass ich nächsten Sommer, also wenn ich in die 10. Klasse komme mit meiner Familie von München nach Berlin ziehe... Mein Vater arbeitet in Hamburg und meine Mutter sollte jobbedingt nach Berlin... Nun ist es aber so, dass ich in München ein sehr gutes Leben habe... Sie sagt, wenn ich nicht nach Berlin will, versucht sie alles um einen Umzug zu verhindern... Ich bin aber gerade dabei mir zu überlegen, ob es nicht doch ganz schön wäre nach Berlin zu ziehen... Natürlich würde ich meine Freunde vermissen, aber momentan bin ich eh nicht so gut mit ihnen .... Wie soll ich mich entscheiden? glaubt ihr ich würde mich dort gut zurecht finden und schnell neue Freunde finden? (Normal bin ich ein sehr offener Mensch) Was denkt ihr von Berlin?... Ist 10. Klasse nicht etwas spät? Meine Mutter meint, wir würden ein Haus oder eine Wohnung in Steglitz/Friedenau/Wilmersdorf kaufen... Welches Viertel schlagt ihr so vor?... Meine Mutter meint, bei einem möglichen Umzug dürfte ich mitbestimmen in welches Viertel wir ziehen etc. ... Und welche Gymnasien könnt ihr empfehlen, die einerseits gute Schnitte vorweisen, andererseits bei Jugendlichen sehr beliebt sind....? Würde mich über Antworten und Ratschläge freuen<3

...zur Frage

In welchem Stadtteil liegt die Kölner Uni?

Suche bald dort ne Wohnung und würde gerne wissen, in welchem Stadtteil ich suchen muss. Würde halt gerne ziemlich nah an der Uni wohnen!!

...zur Frage

Arbeitslos von Berlin nach Hannover ziehen?

Hallo.

Ich möchte gerne von Berlin nach Hannover ziehen .

Jezt weiß ich nicht wo ich da anfangen soll ich bin 30 Jahre alt und brauche dringend ein Tapetenwechsel .

Sollte ich mich zuerst um eine Arbeit kümmern oder zuerst um die Wohnung ich habe jetzt keine Lehre gemacht oder ein Abschluss habe aber eigentlich immer als Auslieferungsfahrer oder Staplerfahrer (Lagerarbeiter )gearbeitet Ich bin der Meinung dass man in Hannover da gut schnell einen Job findet aber ohne Wohnung kann man ja nicht arbeiten.

Übernimmt das Jobcenter jetzt trotzdem die Wohnung oder eher nicht dazu brauche ich noch geld für die Kaution und für Möbel.

Und dann habe ich noch sehr viel mit Mietschulden von meiner vorigen Wohnung knapp 5000 €.

Zurzeit wohne ich bei meiner Mutter im Haus das aber in den nächsten Monaten verkauft werden soll.

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen und bedanke mich schonmal im voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?