Wohnen im Soldiner Kiez?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich wohne in der Nähe und kenne die Ecke sehr gut,es ist ein dort noch nicht so schlimm,die Grüntaler Strasse ist im Wandel,sie war mal schlimm,die Soldiner Strasse wird hinter der Prinzenallee richtig übel,da bekriegen sich arabische Grossfamilen,nur das hat in dem Bereich wo Du die Wohnung gefunden hast keinn Einfluss.Je näher man dem Gesundbrunnencenter kommt umso  sicherer wird das Wohnen,und wie ich geschrieben habe,die Gegend ist im Wandel,es wurde nun auch ein Quartiersmanagement Badstrasse eingerichtet die an der Verbesserung des Bereiches in Zusammenarbeit mit den Anwohner arbeitet.

http://www.quartiersmanagement-berlin.de/quartiere/badstrasse.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ytong93
09.03.2016, 20:15

Das klingt ja schon mal ganz gut. Ich denke auch, das es ankommt wo man dort wohnt. In den Artikeln in der Zeitung heißt es nur "Soldiner Straße", aber die ist an sich ja ziemlich lang. Vom "sicheren" Gesundbrunnencenter ist es aber trotzdem noch ziemlich weit weg 😄

0

Die ganze Umgebung hat eine erhöhte Kriminalität. Ist halt Wedding. Aber durch die Mietensteigerung in den renovierten Häusern zieht ein "normales" Publikum nach und dann wird auch die Kriminalität der überwiegend türkischen und arabischen Bewohnerschaft gemindert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn sie dort leben ist wenigsten eine wohnung nicht negativ.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ytong93
09.03.2016, 19:36

Ich würde mich ja "Bedanken", aber ich glaube es handelt sich hierbei um Ironie 😄

0

Was möchtest Du wissen?