Wohnen am Praterstern: muss man am Tag und vor allem in der Nacht Angst um sein Wohlergehen haben?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Man kann am Praterstern ein mulmiges Gefühl haben, muss aber keine Angst haben. Da dort täglich tausende Touristen unterwegs sind, ist auch die Polizeipräsenz recht hoch. So gibt es dort gleich eine Polizeistation.

Wohnen würde ich aber auch nicht unbedingt dort wollen. Wohl aber her weil die Gegend mMn nicht die schönste ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Auf1Gutes 25.08.2016, 14:57

Danke auch für die schnelle Antwort :) Hättest Du eventuell Tipps für schöne Gegenden, die in der Nähe der WU liegen? Wie gesagt, ich bin ein richtiges Landei und auf Hilfe wahrer Wiener angewiesen :)

0
Jack98765 25.08.2016, 16:43
@Auf1Gutes

Wenn du in U-Bahn-Nähe wohnst ist kein Bezirk weit von der Uni entfernt. Schön sind die Bezirke im Westen (13., 14., 18., 19.) z.B.

Oder über der Donau 21. und 22. bzw. im Süden der 23. Bezirk. Mit der U-Bahn bist du recht flott unterwegs.

1

Also Wien ist eines der sichersten Städte auf der Welt, kann gut sein, dass beim Praterstern etwas passieren kann, aber das ist eher selten. Falls du es dir anders überlegst, kann ich dir den 22. Bezirk sehr empfehlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Auf1Gutes 25.08.2016, 14:53

Vielen Dank für die schnelle Antwort (: im 22. Bezirk habe ich auch eine Wohnung besichtigt, aber ich hätte gerne eine, die in der Nähe der WU liegt, und soweit ich (als Salzburger Landei) weiß, ist der 22. Bezirk eher weit weg vom Zentrum. Im 20ten hätte ich auch eine schöne Wohnung angeboten bekommen (nahe Augarten). Ist der 20te auch empfehlenswert? Ich kenne mich leider wirklich null aus und bin dankbar, dass mir wahre Wiener weiterhelfen (: 

0

Was möchtest Du wissen?