Wohneigentums Nutzer Rechte?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Heike,

der Verwalter der Wohnungseigentumsanlage möge der lb. Miteigentümerin für die unerlaubte Dauerbelegung des Pkw-Abstellplatzes in Rechnung stellen, z.B.

Nutzungsentgelt 20,-- € für 18 Monate = 360,-- € abzüglich 1/12 = 30,--,

Forderung  330,-- €, fällig sofort.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Heike95ole 15.11.2016, 14:10

ja das werde ich weitergeben :-) 

0

der Behörde melden und abschleppen lassen, nicht angemeldete Fahrzeuge dürfen nicht aufParkplätzen abgestellt werden

Fasst auf einer Eigentümversammlung einen Beschluss, wie Ihr weiter vorgehen wollt. Denn nur eine gemeinsam gefasste Entscheidung könnt Ihr durchsetzen.

den staat interessiert nicht, was auf privatem grund und boden passiert, sofern die öffentlichkeit dadurch keinen schaden hat.

ich kenne nicht den vertrag, den die nutzer der parkflächen erfüllen müssen.

Heike95ole 15.11.2016, 13:34

Die Parkflächen sind von den Eigentümern Gekauft worden und nutzen diese gemeinsam. es gibt dort keinen Vertrag, 

0
Saisonarbeiter2 15.11.2016, 13:37
@Heike95ole

12 EFH nutzen 3 parkplätze? - da ist der ärger doch vorprogrammiert................

0

Das muss definitiv die Eigentümergemeinschaft ggf. in einer Sondersitzung regeln !

Wenn der Tüv nicht aktuell kannst Du es anzeigen. 

Ein kleiner Ölfleck unter dem Motor kann wahre Wunder bewirken !(Umweltschutz) . Wir hatten das selbe Problem !! Mfg.

Heike95ole 15.11.2016, 14:12

ja auf diese Idee bin ich noch gar nicht gekommen ;) Danke 

0
schoschi06 15.11.2016, 14:33
@Heike95ole

Auf diesem Weg kann man sich auch Anonym an die Ordnungsbehörden mit einer Anzeige wenden und kostet nichts!! Eigentum verplichtet und darf nicht als Schrottplatz mißbraucht werden ! Mfg.

0

Lass das auto abschleppen und gib ihr die kosten fertig

eigentlich ist so etwas ja  nicht erlaubt.... es sein denn, es ist ihr privater Parkplatz... aber

ist das Fahrzeug denn angemeldet und hat noch TÜV? lies bitte auch:

http://www.autoscout24.de/themen/autorecht/verkehr/nicht-angemeldetes-fahrzeug-parken/

Heike95ole 15.11.2016, 13:37

ja es ist unser aller Parkplatz, Anzeigen verlaufen im Sand da es Eigentum ist, aber es muss doch irgend etwas geben womit mann sie zwingen kann diesen Parkplatz zu räumen :(

0
adventuredog 15.11.2016, 13:49
@Heike95ole

dann würde ich mal sagen: hilf dir selbst sonst hilft dir keiner

wie schoschi06 schon schrieb..... ;-)

2

Was möchtest Du wissen?