Wohne seit zwei Jahren in dieser Wohnung aber frage mich leider jetzt erst, ob das Bleirohre sind? Das Haus ist 400 Jahre alt, kann mir jemand helfen?

Bleirohre? - (Wasserleitung, Blei) Bleirohre? - (Wasserleitung, Blei)

6 Antworten

Geh mal mit einem Magneten ran. Magnetisch? Dann ist es kein Blei. Nicht magnetisch, dann könnte es auch Kupfer sein.

Teilweise magnetisch, an anderen Stellen nicht. Ich geh jetzt mal davon aus, dass es Kupfer ist.

0

Das sieht eher nach Kupfer aus und wenn du wissen willst was es tatsächlich ist, solltest du den Vermieter mal fragen.,

aber rötlich sind sie nicht wirklich eher so rostig rot. Der Vermieter hat leider keine Ahnung :/

0

Ich glaube nicht, dass das bleirohre sind. Wenn durch die rohre warmes wasser fließt 2 mal nicht. Blei hat eine sehr niedirge schmelz Temeratur

durch die Rohre fließt nicht wirklich warmes Wasser, das jedes Wohnung einen Beuler hat

0

Sind Bleirohre in der Wohnung ein Grund die Miete zu kürzen?

In unserem ca 60 alten Haus sind noch Bleirohre verbaut. Welche Rechte habe ich als Mieter, daß das geändert wird?

...zur Frage

Schimmel an meiner Wand?

Seit einigen Tagen beobachte ich das Wachstum eines dunkelbraunen Flecks an meiner Wand. Es handelt sich dabei um eine Außenwand und die anstoßende Innenwand. Was könnte das sein, ein Schimmelpilz? Zur Information: Ich wohne hier seit vielen Jahren und hatte noch ein Problem; die Außenwand ist nicht wärmeisoliert und das Haus über 30 Jahre alt.

...zur Frage

Wohnsitz bei Eltern, wohne aber seit 2 Jahren bei meinem Freund?

Hallo. Ich hab da eine Frage:

Mein Wohnsitz ist im Ausweis, so wie überall (auch auf der Arbeit) auf das Haus meiner Eltern registriert. Ich wohne aber seit fast zwei Jahren bei meinem Freund. All meine Klamotten und Sachen sind bei ihm. Ich will mich erst ummelden lassen, wenn wir in eine neue Wohnung zusammenziehen.

Was wäre, wenn es auffliegen würde? Mache ich mich somit strafbar? Oder er? Weil er mich nicht als Zweitmieter angegeben hat? Und was gäbe es für Konsequenzen?

...zur Frage

Enthalten diese Wasserleitungen Blei?

...zur Frage

Sind das Bleirohre(Wasserrohr)?

Also eine Stelle hab ich

mal leicht aufgekratzt eher solch dunkles grau...

Mit nem Schraubenschlüssel gegengeschlagen = eher dumpfes Geräusch

Das Haus ist sehr alt.

Magnetisch ist es irgendwie trotzdem.

Also sind das Bleirohre oder anderes schimmes?

Danke schon jetzt.

...zur Frage

Unter welcher bedingung kann mein 400 jahre altes haus einstürzen ?

Hi mein haus ist 400 jahre alt und mich würde mal Interesierenunter welcher bedingung das haus einstürzen kann ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?