wohne seit november bei meinem freund bin da angemeldet jetzt will er mich raus haben?was soll ich tun?

5 Antworten

Hat Du nachweislich Miete gezahlt, wenn ja, kann er Dich nicht einfach rausschmeißen, weil Du dann zumindest einen mündlichen Mietvertrag hast.

Dann muss er Dir schriftlich mit entsprechender Begründung kündigen.

Falls nein, dann musst du schnell zusehen woanders unterzukommen.

LG

johnnymcmuff

Wenn Du mit im Mietvertrag stehst, kann er Dich nicht einfach rausschmeißen. Ansonsten sollte er Dir wenigstens Zeit genug geben, Dir eine eigene Wohnung oder ein Zimmer für den Übergang zu suchen. Warum will er Dich denn rausschmeißen? Grundlos kann das doch nicht kommen.

Bist du mit im Mietvertrag, dann würde es schwierig werden für dein Freund.

Solltest nur deine freund im Mietvertrag stehen kann er dich rauskriegen.

Warum möchte er dich denn rausschmeißen?

Meine Katze sitzt immer wieder auf der Straße, was kann ich tun?

Hallo, ich wohne an einer befahrenen Straße und habe schon viele Katzen verloren, die überfahren wurde. Meine neue Katze setzt sich auch immer wieder auf die Straße und lässt sich auch nicht davon beirren wenn Autos vorbei fahren. Gibt es irgendeine Möglichkeit, dass sie Angst vor Autos bekommt oder das sie zumindest lernt, dass ihr Verhalten gefährlich ist?? Über hilfreiche Antworten wäre ich sehr dankbar :)

...zur Frage

Wie oft darf mein Freund bei mir sein und übernachten wenn meine Wohnung vom Amt bezahlt wird?

Hallo.

Mein Freund und ich haben vor 4 Monaten ein Baby bekommen. Ich musste auf Grund der Infektionsgefahr meine Ausbildung unterbrechen und bekomme seit dem Hartz 4.

Ich lebe noch bei meinen Eltern und muss jeden Monat 150 Euro abdrücken, da ich nun quasi zur Miete hier wohne.

Ich möchte raus aus meinem Elternhaus, bin aber noch nicht bereit mit meinem Freund zusammen zu ziehen. Er schläft jeden Tag seit fast einem Jahr bei mir im Elternhaus.

Wie oft darf er bei mir sein/übernachten, wenn ich mit unserem Baby in eine Wohnung ziehen? Und wie sieht es mit Zahnbürste und Wechselkleidung aus. Darf das in der Wohnung sein ohne das mir das Amt Ärger bereitet? Ich meine, es ist ja ganz normal das man die Zähne putzt und sich umzieht Abends und am nächsten Tag.

...zur Frage

Mein Vermieter hat die Wohnung in der ich wohne nicht bei der Stadt eingetragen was kann mir passieren?

Ich wohne seit ca 1 Jahr in dieser Wohnung und jetzt ist rausgekommen das mein Vermieter die Wohnung nicht angemeldet hat oder eingetragen ist beim Bauamt meine Frage ist was kann mir passieren muss ich dann hier sofort raus und muss der Vermieter die mieten zurückzahlen weil er nicht hätte vermieten dürfen?

...zur Frage

Kann man seinen Wohnsitz bei seiner Oma anmelden?

Hallo Zusammen,

ich wohne seit ca. 3 Monaten bei meiner Oma, meine Mutter bei ihrem Freund. Mein Wohnsitz ist trotzdem noch bei meiner Mutter angemeldet, so weit so gut. Nun bekommt meine Mutter bald Harz 4, da sie gekündigt wurde. Ich bin 17 Jahre alt (1.Lehrjahr), gehen die jetzt an meine Ausbildungsvergütung ? Oder kann Ich mich auch schon mit 17 bei meiner Oma (mein richtiger Wohnort) anmelden ?

...zur Frage

Mietrecht - Ex will mich aus Wohnung rausschmeißen

Hallo,

ich wohne seit einem Jahr mit meinem jetzt Ex-Freund zusammen und habe seit einem halben Jahr die Stromkosten für die Wohnung getragen, die Miete zahlt er. Nur er hat den Mietvertrag unterschrieben, wir haben meinen Einzug in die Wohnung dem Vermieter nur telefonisch gemeldet.

Da wir nun kein Paar mehr sind, droht er mir ständig mich sofort aus der Wohnung rauszuschmeißen, setzt eine Frist von 1 Woche (in der ich auch noch Spätschicht habe!!).

Jeder weiß, dass auf so eine Schnelle keine Wohnung zu finden ist ! Kann er mich wirklich einfach so auf die Straße setzen ? Ich bin fleißig am Wohnung suchen, möchte da auch unbedingt so schnell wie möglich raus. Zu Eltern und Freunden kann ich leider nicht ziehen, da die Entfernung von diesen zu meiner Arbeitsstelle zu weit ist und mir zu hohe Kosten verursachen würde.

Bitte um Hilfe, Danke !!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?