Wohne mit Freund zusammen - Antrag auf BAB?

3 Antworten

Ein BAB - Antrag ohne Mietvertrag wird sofort abgelehnt. Wenn Du BAB bentragen willst, musst Du auch einen Mietvertrag vorlegen.

Wenn Du nicht mehr bei Deinen Eltern lebst, könntest Du diese bitte das Kindergeld, welches sie für Dich erhalten, an Dich weiterzuleiten.

Wenn Du quasi kostenlos bei Deinem Freund leben kannst, solltest Du mit Deinem Ausbildungsgehalt und dem Kindergeld eigentlich gut hinkommen.

Lass dir von den Eltern einen Nutzugsvertrag geben über 175 Euro.

BAB wer muss unterschreiben?

Hallo mein Freund ich ich ziehen jz zusammen, morgen unterschreiben wir den Mietvertrag.

Ich bin Auszubildene (19 Jahre) und habe BAB beantragt. Jetzt meine Frage, wer muss den Mietvertrag unterschreiben? Wenn ich den nicht unterschreibe oder nicht der Hauptmieter bin, bekomm ich immer noch BAB?

Oder muss ich der Hauptmieter sein?

...zur Frage

Bekomme ich BAB wenn ich zu meinem Freund ziehe?

Ich fange ab Sommer 2017 eine Ausbildung an. (Ich bin 18 Jahre alt) und mein Freund (22 Jahre) ist gerade im 3. Lehrjahr und bekommt 326€ BAB meine Frage ist jetzt wenn ich zu ihm ziehe und wir beide in der Ausbildung sind haben wir dann beide Anspruch auf BAB oder bekomme ich dann kein BAB weil ich bei ihm wohne und er schon BAB bekommt?

...zur Frage

Ausziehen und mit einem kumpel eine WG gründen und "BAB" beantragen?

Hallo, ich wohne bei meinem vater, bin aber bei meiner mum gemeldet, hab mal ausgerechnet, wenn ich eine eigene Wohnung hab, würde ich ca 400€ BAB bekommen, ich wollte jz erstmal ohne BAB 300-400€ spaaren, damit ich 1-2 Monate Miete mit meinem kumpel zsm. bezahlen kann, und wärend dessen BAB beantrage. ist die idee durchsetzbar, oder gibt es verschiedene punkte, die ich übersehen hab?

...zur Frage

BAB mit Partner?

Einen wunderschönen :)

ich bin azubi, wohne alleine zurzeit und bekomme bab in höhe von ca 440 €.

nächstes jahr werde ich mit meinem freund in eine andere stadt ziehen. ich werde nicht so wirklich schlau , das internet hilft mir nicht ganz. Habe ich, wenn ich mit meinem Partner zusammengezogen bin, noch anspruch auf bab? Hat dann das Einkommen von meinem Freund (was jetzt auch nicht so die welt ist ^^) irgendeinen einfluss auf meine bab-berechnung?

wäre schön, wenn einer von euch sich da irgendwie besser auskennt :) Danke im voraus

grüße!

...zur Frage

Bab: wird einkomm vom freund angerechnet?

hallo. ich habe jetzt eine ausbildung angefangen und einen antrag für bab geholt. ich habe mit meinem freund eine wohnung. es wird ja nach dem einkommen der eltern berechnet. aber das geld vom meinem freund nicht oder? da steht ja nur lebenspartner,wenn ich das eingebe heißt es gleichgeschlechtliche partner... wäre toll wenn mir jemand auskunft geben kann,da die agentur will das ich den antrag ausfülle für lebenspartner.aber andere nicht müssen das nicht... lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?